Zum Inhalt springen

CPU Update sinnvoll für ASUS NODUSM3/ X2 4600


dr.dimitri

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab einen ca. 2 1/2 Jahre alten PC mit Asus NODUSM3 Motherboard mit AM2 Sockel und einem AMD X2 4600. Da ich mich seit einiger Zeit intensiver mit Bildbearbeitung beschäftige (Lightroom + CS4) brauch ich einfach etwas mehr CPU.

Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt 60 Euro für einen X2 6000 auszugeben (bzw. ob das überhaupt möglich ist) oder ob die Leistungsunterschiede relativ gering sind und ich mir eher eine Neuanschaffung überlegen sollte.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

weiviel ram hat die kiste? die beiden programme können sehr hungrig sein ;-)

wenn photoshop erst einmal anfängt auszulagern..... kann man lange warten.

konvertierst du die bilder häufig? also z.b. von RAW zu jpg oder stapelverarbeitung?

das cpu upgrade lohnt sich nicht wirklich dann lieber das geld in ein neuen sockel investieren.

z.b.

ASUS M4A785D-M PRO 60.-

AMD Phenom X3 8650, 3x 2.30GHz 70.-

den alten ram kannst du wahrscheinlich übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab 4 GB drinnen. Das mit dem neuen Motherboard muss ich mir noch überlegen. Ich damals dummerweise einen Miditower (Pavillion) von HP gekauft. Allein schon eine zweite HD einzubauen war ein riesen Gefrickel.

Ich mach eigentlich fast alles in RAW.

Mit der CPu hast wohl recht vor allem da der in Hochlast bis zu 160W zieht. Wer weiß, ob dass das Netzteil noch mitmacht...

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...