Zum Inhalt springen

Eignungstest


bullicamper

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin der neue.toll das es so ein forum gibt.

sagt mal hat jemand schon einmal einen einstellungstest gemacht für fachinformatiker system int. und kann mir ein paar tipps geben was bei solchen test verlangt wird.

alles was ich über diesen test weiss ist das er 4std. dauert.

wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.

Lg Andre`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, meistens werden Sachen wie Englisch (z.B. Übersetzung, Korrektur), Deutsch (z.B. Rechtschreibung, Grammatik) und Mathe (z.B. Grundrechenarten, Bruchrechnung, Prozentrechnung) abgefragt. Außerdem mit irgendwelchen Zahlenketten und so dein logisches Denken. Auch ein paar fachliche Themen können drankommen, um dein Vorwissen zu testen.

Am besten schaust du mal im Internet, da gibts eigendlich ein paar gute Hilfen.

Gruß vom Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für beides gleichzeitig beworben, also AE und SI. Wurde nur 1x zum Test eingeladen und das war dann auch der gleiche, den alle andern bekommen haben.

Abgefragt wurde: Deutsch (Grammatik, Rechtschreibung, Aufsatz schreiben), Mathe (Rechnen ohne Rechner (Bruch, Prozent)), Englisch (Fachvokabeln, also Begriffe zuordnen).

Dann gab es noch Abschnitte für deine Gedächtnisleistung, was du dir wie lange merken kannst. Für deine Auffassungsgabe (schnell Fehler finden, sowohl in Zahlen, als auch Buchstaben) und ob du gut zuhören kannst und danach Fragen beantworten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...