Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Mainboard/CPU für Virtualisierung und Aufbau-Games


YAMBi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard und CPU. Hier ein paar Punkte die mir wichtig wären:

  • gute Virtualisierungmöglichkeiten (mehrere OS gleichzeitig laufen lassen)
  • Spieletauglich für Aufbaugames a la Anno 1404. Keine Ego-Shhoter oder sowas
  • gut zu kühlen. Ich möchte gern wieder langsam laufende 120er auf dem CPU und im Gehäuse haben, damit alles schön leise bleibt
  • stromsparend (soweit das nicht mit Punkt 1 und speziell 2 kollidiert). Günstig wären Möglichkeiten das system an den aktuellen Bedarf anzupassen (runtertakten beim surfen; hochtakten beim spielen)
  • schnelle Bootzeiten (ich plane später noch in schnellere Platten und/oder SSD zu investieren; das Mainboard sollte da "mitspielen")

AMD oder Intel ist mir grds. egal. Habe noch einen anderen Thread wegen einer Graka eröffnet.

Preisvorstellung: 200 € (halbwegs realistisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch grad dabei mit einen Silent PC zu einem moderaten preis zusammenzustellen und die für mich idealste Lösung ist momentan ein ASRock M3A790GXH mit Onboard Graphik für ca. 100€ Ob die Leistung für Anno ausreicht weiß ich nicht, da ich für Games nur die PS3 verwende.

Dazu einem AMD Phenom II X3 720 der unter Vollast 95W verbraucht. Gesamtpreis ~200€

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...