Zum Inhalt springen

fenster maximierung abstellen


screamboy14

Empfohlene Beiträge

hey leute ich hab eine frag ich hab bereits mehrer programme geschrieben jetz hab ich allerdings das problem , wenn man das fenster vergrößert, dann passen sich die textfelder buttens etc immer an die neue größe des Fenster an kann man bei eclipse irgendwie einstellen, das man die größe des fensters garnicht erst verändern kann ich hab es schon mit der maximal size versuchtum das fenster auf eine maximale größe festzuhalten aber leider ohne erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste in den JFrame-Eigenschaften stehen (vllt. als "Resizable"). (Habe aber keine Ahnung von Eclipse)

Wenn du aber nicht weißt, wie du eine Methodensignatur in Code umsetzt, solltest du lieber die Finger von Fenstern lassen, da Fenster recht kompliziert sind und Anfänger gerne überfordern. Im übrigen findet das Google in 0,08 Sekunden. ;)

Grüße, JasonDelife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier wahrscheinlich so einiges die sich mit der Entwicklungsumgebung Eclipse auskennen.

Aber dein Problem hat rein garnichts mit Eclipse zu tun. Und wenn doch, dass muss es wirklich sehr schlecht beschrieben sein.

Du willst dass in deinem Programm dein Fenster, also dein (J)Frame, seine Größe nicht ändern kann? Dann war die allererste Antwort in diesem Thread schon die richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...