RichardBRiddick Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi bin neu im Forum desswegen entschuldigt, wenn ich das hier in den falschen Bereich reingeschrieben hab. Wir sollen in einem Projekt für die Schule einen vsftpd server mit ldap, ssh und ssl verschlüsselung aufsetzten. Ich hab im Moment nicht wirklich ne ahnung, was er da von uns will. Und wollte wissen, ob jemand sich da was drunter verstehen kann und ob jemand gute Bücher kennt die mir da weiter helfen können. Ich hab schon selber gesucht, aber nichts passendes gefunden.
lupo49 Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 Wir sollen in einem Projekt für die Schule einen vsftpd server mit ldap, ssh und ssl verschlüsselung aufsetzten. Der fertige FTP-Server soll zur Authentifizierung der Benutzer einen LDAP-Server verwenden. Zusätzlich können die Verbindungen über SSL/TLS/SSH verschlüsselt werden. Für so etwas benötigt man kein Buch, da reichen Anleitungen/Howtos aus dem Internet vollkommen aus. Day-to-day Admin's Site: Debian LDAP - VSFTPD Configuring vsftpd for secure connections (TLS/SSL/SFTP) - VPSLink Wiki
RichardBRiddick Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Geschrieben 7. Oktober 2009 Ok danke werde die mal durcharbeiten.
Empfohlene Beiträge