10. Oktober 200916 j Hallo, ich hätte mal ne Frage zu Perl. Würde gern wissen wie ich ne Eingabe per: $var = <STDIN>; verschlüssel kann, also dass für den Nutzer nur ein * erscheint, also für Passworteingaben und ähnliches. Wäre nett wenn mir wer so nen Code geben könnte. MfG Nefa
10. Oktober 200916 j Das könntest du über das Modul Term::ReadKey - search.cpan.org realisieren. use Term::ReadKey; ReadMode('noecho'); $password = ReadLine(0); Quelle: perl <stdin>
17. Oktober 200916 j also das hat alles gut geklappt, hab die eingabe fürs passwort versteckt, aber kann mir noch wer sagen wie ich dann statt überhaupt nichts nen * hin bekomm? würde mich freuen wenn jemand sowas hätte
18. Oktober 200916 j #!/usr/bin/perl -w use strict; use Term::ReadKey; ReadMode(4); my $key; my $done = 0; my $password = ''; do { # Check for keypress $key = ReadKey(-1); if (defined $key) { # if pressed, handle input # remember to also handle backspace & delete if # neccessary if ($key eq "\n") { $done = 1; } else { $password .= $key; print "*"; } } else { # else idle 0.1 secs to ease on cpu # without this, script would use 100% cpu select(undef,undef,undef,0.1); } } until ($done); ReadMode(0); print "\n"; print "Your choice: $password \n"; exit(0);
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.