Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Soundenstellungen Streiken

Empfohlene Antworten

Hallo, wenn ich unter Windows soundeinstellungen auf Aufnahmen gehe, so dass mit die regler angezeigt werden, möchte ich einen Haken bei Mikrofon setzen.

*Aus den Grund, dass der Soundausgang bei mir auch beim Mikrofon rauskommt und jeder meint,ich hätte Boxen an. <-- Das ist meine Theorie

aber Es steht nur ein Haken bei Stereo-Mix, dieser geht auch nicht raus und bei den anderen geht keiner rein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

*Aus den Grund, dass der Soundausgang bei mir auch beim Mikrofon rauskommt und jeder meint,ich hätte Boxen an. <-- Das ist meine Theorie
Dir ist der Unterschied zwischen Micro und Lautsprecher bekannt?

aber Es steht nur ein Haken bei Stereo-Mix, dieser geht auch nicht raus und bei den anderen geht keiner rein.

Höööö?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn du dein Problem / deine Frage bitte noch einmal verständlich stellen könntest, damit sie auch von den anderen Forenbewohnern verstanden wird?

Also bei Stereo-Mix den Haken drinne, aber kann ihn nicht entfernen, noch den regler verschieben. Wenn ich bei den anderen reglern den Haken reinmache verschwindet er er sofort wieder, kann aber die Regler verschieben.

Aber ich möchte doch sooo gerne den Haken bei Mikrofon haben.

Und nein, mit den Soundeinstellungen kenne ich micht nicht so aus. Ich weiß nur, das ich den Haken bei Mikrofon machen muss, damit sich die anderen im TS oder sonstwo nicht beschwären und meinen, dass ich Boxen anhätte. Deswegen denke ich dass das Problem bei der Auswahl der richtigen Regler liegt.

Ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine.

post-64310-14430448504493_thumb.jpg

Ins blaue geraten schätze ich du hast die Option:

"Was ich gerade höre" bei den treiberbasierten eigenen Einstellungen der Soundkarte eingestellt?

Dann gibst du, dass was du hörst (vllt. gerade Musik oder deren geschnatter) direkt weiter und somit hören es die anderen auch. Dabei dürfest du aber in dieser Konstellation nicht sprechen können (also die anderen können dich sozusagen dann nicht hören).

HI, also ich weiß zwar nicht ganz, was du meinst, aber wenn du es genauer beschreiben könntest wär es super, aber ich denke, dass ist nicht die Lösung.

Beschreibe dein Problem doch nochmal genauer ....

Du sagst, sie hören sich selber, als hättest du Boxen an. Falsch verkabelt kann es nicht sein, wie du an Chiefs Frage erkennen solltest.

Was für eine Soundkarte/-Chip besitzt du. Hast du irgendwelche Software zu dieser installiert? Dadrüber kann man meistens die Windowseinstellungen steuern und zusätzlich hat man noch paar Optionen. Eben wie diese.

Ich kenne se bei Creative Audigy 2. Wenn ich bei mir die Software installiere, dann steht das Mikrofon automatisch auf "Was ich gerade höre".

OK, ich einfach "nochmal" die treiber neu installiert, aber halt vorher deinstallliert. Jetzt kann ich auch wieder diesen komichen Haken setzen. Ob es immernoch diese "rücklopplung" gibt weiß ich noch nicht, aber bin mir sicher, dass das nun Geschicht ist.

Auch wenn das wieder ein total unnützes theme ist sag ich trotzdem den danke, die helfen wollten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.