Zum Inhalt springen

Anschreiben bewerten bitte (Umschulung zum FiSi)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin grade in einer heissen Berwebungsphase und brauche mal eure Hilfe. Schaut euch bitte mal das Anschreiben

an und sagt mir, was ich verbessern kann und was gut klingt.

Bin mir immer unsicher bei sowas. Vielen Dank.

Bewerbung um eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr, (Name Personalchefin/Personalchef),

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie für den Beruf Fachinformatiker-Systemintegration für das Jahr 2010 Auszubildende suchen. Dort habe ich mich auch über Ihr Unternehmen informiert (genaue Infos????????) und lasse mich gerne von Ihrem standfesten und innovativen Betrieb ausbilden.

Mein Interesse gilt schon seit Jahren der IT-Technologie und das arbeiten mit Soft- und Hardware.

Wenn es im Familien- oder Freundeskreis ein Problem mit dem Computer gibt, jemand Hilfe braucht, oder sich einen neuen Rechner anschaffen möchte, bin ich der erste Ansprechpartner. Nicht nur diverse Office-Anwendungen z.B. MS Word, Powerpoint oder Excel umfassen meinen Erfahrungsschatz, sondern auch das Installieren und Konfigurieren von z.B. Microsoft Windows XP Pro oder Vista Home Premium, sowie deren Problembehandlung. Beim Zusammenfügen der Hardwarekomponenten achte ich immer auf das Anwendungsprofil des Benutzers. Ebenso richte ich dessen WLAN ein und konfiguriere den Router.

Durch mehrere Gespräche mit Bekannten, die schon in dem Beruf als Fachinformatiker arbeiten, bin ich noch bestrebter in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen, da die Anforderungen genau auf mich zutreffen und ich viel Leidenschaft mitbringe.

Ich bin ein zielstrebiger, motivierter und lernbegeisterter Mitarbeiter, der sich gerne mit viel Leidenschaft in Ihrer Firma ausbilden lassen möchte.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du vorher gemach? warum willst du noch ne ausbildung machen? sowas muss imo noch rein. hast du aus deiner letzten ausbildung irgendwelche skills, die deinem neuen arbeitgeber von nutzen sein könnten?

sehr gut ist, dass du deine fi-bekannen erwähnst, das zeigt, dass du weißt was in diesem beruf auf dich zukommt. den absatz mit dem, was du alles so kannst (windows, office, ein bisschen wlan usw.) kanst du getrost stark kürzen. darauf kommts echt nicht an. (außerdem kann das jeder ;) )

und lasse mich gerne von Ihrem standfesten und innovativen Betrieb ausbilden.

oh, wie gnädig, dankeschön

das würde ich doch etwas -sagen wir: demütiger- formulieren

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. "Homepage". Wenn Du schon als Informatiker anfangen willst, dann achte auf die korrekten Begriffe (Webseite, Website, Homepage). Ist zwar für viele Krümellackerei, aber vielleicht gerätst Du genau an den, dem es wichtig ist.

Nicht nur diverse Office-Anwendungen z.B. MS Word, Powerpoint oder Excel umfassen meinen Erfahrungsschatz

Dein Erfahrungsschatz umfasst dieses Wissen, nicht umgekehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...