Zum Inhalt springen

Hilfe meine Doku.


bernardo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin völlig am verzweifeln was die Doku angeht.

Ich hab bei uns im netzwerk einen webdav zugriff implementiert damit anwender von extern auf netzwerk ressourcen zugreifen können. das projket ist soweit auch abgeschloßen und funktioniert, aber noch nicht in der dmz weil es erstmal intern getestet werden soll.

das hab ich bei der ihk anshcließend auch angegeben, die meinten ich soll das in der doku nur begründen dann geht das klar.

ich hab hier mal meine inhaltsangabe ich komm aber nicht wirklich weiter:

vieleicht kann mir jemand helfen.

Inhaltsverzeichniss

1. Projektumfeld

1.1 Organistatorisches Projektumfeld

1.2 Technisches Projektumfeld

1.3 Projektschnittstellen

1.4 Projektstandort

1.5Projektverantwortlicher

2. Ist- Analyse

3. Soll- Analyse

4. Projektplanung

4.1 Auswahl Software

4.2 Auswahl Hardware

4.3 Konzept der Implementierung

5. Projektdurchführung

5.1 Hardware Konfiguration des Servers

5.2 Installation des Basis Betriebssystems

5.3 Installation und Konfiguration von WebDAV

Das ganze sind bis jetzt 4,5 seiten. ein bsichen wenig es fehlen auch noch ein paar punkte aber ich weiß nicht welche.

bei punkt 4 steht dann noch folgender satz in der doku:

Maßgebend für die Planung und Durchführung des gesamten Projekts ist der Projektablaufplan, einschließlich Gantt- und Netzplan- Diagramm sowei der Projketstrukturplan in Anlage X und X auf den Seiten XX.

also wie gesagt wenn mir jemand mal auf die sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Tipp: Allein für deine Punkte 1-4 hab ich in meiner Doku schon 4,5 Seiten... Hast du nichts geplant? Diagramme, Grafiken usw. schon implementiert?

Ansonsten sollte bei der Projektdurchführung doch noch einiges möglich sein.

Wie sieht es aus mit der Testphase? Die sollte in die Doku rein.

Projektergebnisse? Details zum Projektverlauf? (Wann hast du was gemacht, und wie lange?) Fazit fehlt auch.

Das sind jetzt einige Punkte, die mir aufgefallen sind.

Warum liest du dir nicht ein paar schon fertige Dokumentationen durch, hier im Forum oder über Google-Suche? Bei der IHK findest du vielleicht auch noch Tipps, was rein muss.

Und nicht vergessen: Anhang! Und darin das Benutzerhandbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen schimmer wie ich den PAP, Gantt Diagramm, Netzplan und Projketstrukturplan einabuen soll

das würde ja ne menge platz einnemne, da meine installations doku für den cheff schon 15 seiten groß ist, muss ich dieses sachen wohl in den doku teil machen und kann die nicht ausgliebdern

aber ich komm nicht dahinter wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

pap u so kannste doch in den anhang packen. es ist doch egal, wieviele seiten der hat.

du könntest das natürlich auch, wenn du die 10 seiten doku fertig hast, dann da mit einbauen, da ja der reine text 10 seiten sein soll.

zumindest ging das bei mir.

ach ja...du könntest ja deine paar seiten, die du bis jetzt hast, mal online stellen, damit man sich das mal anschauen kann ;o)

gruß,

fisi_girly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltsverzeichniss

Mit einem s

1. Projektumfeld

1.1 Organistatorisches Projektumfeld

1.2 Technisches Projektumfeld

1.3 Projektschnittstellen

1.4 Projektstandort

1.5Projektverantwortlicher

Bei diesen Punkten kannst du dir sehr gut die Abschnitte aus den anderen Dokumentationen im Downloadbereich anschauen. Zu den Punkten kannst du viel schreiben und Grafiken anfertigen.

2. Ist- Analyse

Wie sah die Datenübertragung vor der Durchführung deines Projektes aus? Was hast du dazu bereits geschrieben?

4.1 Auswahl Software

4.2 Auswahl Hardware

Nutzwertanalyse? Erläuterung und Gewichtung der Kriterien?

5.1 Hardware Konfiguration des Servers

5.2 Installation des Basis Betriebssystems

5.3 Installation und Konfiguration von WebDAV

Die einzelnen Installationsschritte beschreiben mit passenden und gemäßtiger Verwendung von Screenshots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...