Zum Inhalt springen

Windows Mail (Win 7) Messages Import from Windows Mail (Win Vista)


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine folgende Frage. Ich möchte alle meinen Ordner von Windows Mail (Vista) nach Windows Live Mail (Windows 7) importieren.

Leider scheint es, dass Windows Mail von Vista nicht alle Ordner korrekt exportiert, oder es bringt sie völlig durcheinander, so dass man kaum zuordnen kann, welche Email in welchem Ordner sich befanden.

Es ist wirklich enttäuschend.. Sogar die Migration von Outlook Express (XP) nach Windows Mail (Vista) verlief völlig problemlos, was hier überhaupt nicht der Fall ist. Bin etwas verzweifelt.. Kann ich meine Emails mit der selben Struktur nach Windows Live Mail migrieren, oder ist es völlig unmöglich mit dem Programm?

P.S. Falls dies der Fall ist: gibt es einem einigermaßen gut funktionierenden Email-Client von anderen Herstellern, der die Migration problemlos schaffen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die ganze Nacht an meinem Rechner gesessen und habe nun den Transfer per Hand geschafft. Allerdings, als ich die neuen Nachrichten abrufen wollte, stellte ich ein Problem mit Windows Live Mail fest, das ich noch nie in meinem Leben gehabt hatte...

Ich habe alle emails erfolgreich migriert. Nach dem Upload neuer Nachrichten versuchte ich sie zu öffnen. Zu meinem Bedauern, wenn ich auf eine Email z.B. von Amazon zugreifen wollte, wird eine ältere Email von einem anderen Sender angezeigt. Das ist nun wirklich völlig verwirrend. Die neuen Emails werden ziellos mit älteren gelinkt, wobei ich die neuen selbst niergendo sehen kann.

Wenn ich die Sicherheit hätte, dass das Problem mit dem von Dir genannten Programm verschwinden würde, dann würde ich dafür auch Geld bezahlen. Allerdings, habe ich mein Vertrauen in Microsoft völlig verloren und weiss nun gar nicht mehr, ob es sich lohnt sich weiter damit zu quälen.

Kennt jemand ein alternatives Email-Programm, das problemlose Migration sowohl von Outlook Express als auch von Windows Mail schafft? Am besten wäre eins das mit Apple and Windows funktioniert, denn dies ist der Schritt den ich mir als nächstes erwäge..

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Bearbeitet von Freedom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zwischenfrage:

Beim alten Windows Mail Programm wurden alle Emails in die Inbox (oder 'Posteingang' auf Deutsch) geworfen, unabhängig davon, ob man eine oder fünf POP3-Mailboxen abgerufen hatte. Mit Regeln konnte man dann die Emails in selbsterstellte Ordner umlenken.

Bei Window Live Mail werden alle gemounteten Mailboxen jeweils einzeln plaziert, so dass sowohl die eine Email Adresse (z.B. email1@email.de) über einen eigenen Posteingang-, Gesendete Emails, Gelöschte Emails, etc. verfügt als auch jede weitere Email (email2@andereemail.de; email3@ganzandere.de).

Dies ist zwar geordneter, jedoch weniger übersichtlich, so dass ich die alte Struktur gerne haben möchte. Ist dies möglich, oder muss man auf einen anderen Email-Client umsteigen?

Kann man anstatt von Windows Live Mail auch Windows Mail unter Windows 7 installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Beim Versuch die Daten zu speichern, sagt es mir, dass nur die 6 Standardordner gespeichert werden können. Ich habe jedoch deutlich mehr. Die Sicherung ist allerdings kein Problem mehr, ich habe die Emails per Hand kopiert und importiert. Das Problem, das ich nun habe ist die veränderte Struktur des neuen Windows Live Mail clients, die mir überhaupt nicht passt. Ich frage mich, ob das Programm als Option die selbe Struktur wie bei Windows Mail anbietet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...