Zum Inhalt springen

Runas unter XP/2000, Unterschiede?


stev4n

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Welche unterschiede gibt es zwischen XP und 2000 bei runas?

Vorgeschichte:

Ich habe ein Script geschrieben welches ein Ticketsystem auf bestimmte Tickets überwacht. Dazu ist es erforderlich, dass das Ticketsystem bzw. die Tickets heruntergeladen werden können.

Das an sich funktioniert auch prima wenn der angemeldete User Rechte hat das Ticketsystem zulesen. Wenn er diese nicht hat auch nicht das Problem dann werden diese Übergeben. Das findet alles noch auf Domain ebene statt.

Das ganze muss aber lokal erfolgen dazu führe ich das Script per runas(als domainbenutzer) aus. Unter windows XP funktioniert das ganze unter Win 2000 wird es auch ausgeführt allerdings lädt er das Ticketsystem nicht herunter ergo gibt es ein Unterschied beim runas oder bei der Intranet Anmeldung.

Einfach XP nehmen ist nicht da auf dem 2000er system auf dem das laufen soll etliches eingerichtet ist und ein ziemlicher aufwand wäre das auf xp upzugraden und AD anmeldung darf auch nicht sein, sondern muss lokal sein.

Hatte auch einfach mal die Runas(unter system32) von xp nach 2000 kopiert nur kein erfolg.

Daher die frage wie bewegt man ihn per runas(userprofil lass ich expliziet per /profil laden) dazu sich im intranet anzumelden unter 2000 bei lokaler anmeldung(was wohl vermutlich nicht klappt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze muss aber lokal erfolgen dazu führe ich das Script per runas(als domainbenutzer) aus. Unter windows XP funktioniert das ganze unter Win 2000 wird es auch ausgeführt allerdings lädt er das Ticketsystem nicht herunter ergo gibt es ein Unterschied beim runas oder bei der Intranet Anmeldung.

Warum nicht? Was macht er dann? Gibts eine Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ohne fehlermeldung ausgührt und wird auch heruntergeladen. Hat dann aber 0kb größe weil offensichtlich kein zugriff. Da es per runas als domainbenutzer ausgeführt wird und unter xp ja läuft muss bei 2000 irgendwas anders sein... nur was? ;)

Syntax etc. ist ja identisch das heißt es müsste warscheinlich anders arbeiten. Nur null plan. Würde es nach mir gehen wer das system längst auf xp auch wenn es ne woche dauert das dann neu einzurichten....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Funktioniert. Sinn dahinter ist es halt weil der PC ebend dauerhaft angemeldet ist, kein ad zugang hat damit wer auch immer an dem vorbeikommt nicht viel damit anstellen kann.

Unter XP funktioniert es unter jeder konstelation und bei win 2000 auch ausser bei lokaler anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...