Veröffentlicht 18. Oktober 200915 j Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt mit meinem Vista-Notebook eine WLAN-Verbidung mit meinem Speedport W722V einzricheten. Aber es klappt nicht. Mit meinem Win XP-Notebook war das ein Kinderspiel. Aber mit dem Vista-PC will es nicht klappen. Obwohl ich den WLAN-Access-Point sehen und auswählen kann, will er sich nicht verbinden. (P.S.: das Passwort habe ich auch nicht FALSCH eingegeben) Und das Diagnose-Teil hilft mir auch nicht weiter. Das sthet nur drin, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Wenn ich den PC mit einem LAN-Kabel connecte, läufts auch. Nur nicht via WLAN. Wer hat da eine Idee??????? Komme nicht weiter ????? Hier mal noch ein paar Daten zu dem Notebook: LENOVO 3000 N200 mit Vista Premium Home. Schöne Grüße Bigjack2000
18. Oktober 200915 j Wie wäre es, wenn Du einmal wirklich relevante Informationen nennst. "Geht nicht, wer kann helfen", ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung
18. Oktober 200915 j Du hast obskure Sonderzeichen im Passwort? Du hast einen MAC-Adressfilter? Du hast eine feste IP am Laptop, auf der WLAN-Schnittstelle? Meine Kristallkugel murmelt etwas von einer Einstellung wie "nur bestimmte Geräte zulassen"
18. Oktober 200915 j Also erst einmal vielen Dank. es war der MAC-Filter. Super, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke erst mal.
18. Oktober 200915 j Was hätte es auch sonst sein soll? Aber "Vista" ist doch immer wieder eine tolle Ausrede
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.