Zum Inhalt springen

Problem mit WD extern my passport


Naglfar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Passport hat anscheinend irgendeinen Defekt.

Wenn ich die Platte per USB anschliesse fängt das Led an zu leuchten und flackert, wie das auch normal ist wenn sie arbeitet.

Auf dem PC erscheint Sie wenn ich Sie öffnen will hängt sich aber der Komplette PC auf bzw. bringt eine Meldung, dass ich nicht zugreifen kann.

Was meint ihr könnte helfen?

Bzw. Wie bekomme ich die hülle des Passports auf, ohne Sie zu beschädigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich die hülle des Passports auf, ohne Sie zu beschädigen?

Ich glaub gar nicht.

Versuch es mal an einem anderen USB Port (am besten einen der Hinten am Gehäuse sitzt). Ich hab bei meiner WD die Erfahrung gemacht, dass die vorderen USB Plätze nicht immer mit genügend Saft versorgt werden um den Anlaufstrom der Motoren zu liefern. Worauf Du auch verzichten solltest sind Verlängerungen des USB Kabels auch das hat bei mir zu Problemen geführt.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, du hast nen normales USB-Kabel, so wie es bei der Platte dabei is. Das Kabel funktioniert aber nur bedingt mit dieser Platte.

Ich hab mir dazu gleich nen Y-Kabel besorgt, damit die Platte keine Stromprobs bekommt. Du hast wahrscheinlich ein Stromproblem und keinen Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit verschlüsseln zu tun?

Weil Du deine gesamten Daten im Reklamationsfall irgenwo hin schickst und Du keine Ahnung hast, was der Hersteller bzw. die Personen die dort arbeiten damit anstellen. Bei Haustierbildern mag das noch ok sein, aber es gibt auch andere Daten, die man vielleicht nicht so gern aus der Hand gibt.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schlag auch einen Tausch vor. Hatte das selbe. Am ende durch viele ausprobieren hatte ich nen Lager schaden in der Platte. Naja kann sich natürlich auch anderes entwickeln. Hattest du denn wichtige Dateien drauf. Wenn ja zu PC Fachmann der sie wenn sie überhaupt noch erkannt wir vllt noch retten kann. Also die Datein meine ich. Bei Garantie danach zurück. Nur aufpasen musst du das der PC Fachman sie nciht mit allen Mitteln zurück holt. Wenn er nen paar spuren im Gehäuse hinterläst sagt der Hersteller am ende d hättest daran herumgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...