22. Oktober 200916 j Folgendes Szenario: Auf MS Server 2008 ist XenApp 5.0 installiert, hierauf läuft MS Office 2003 und Acrobat Professional 8.0. Als Admin kann ich aus den Office-Anwendungen heraus PDFs konvertieren, als User jedoch nicht. Die Anwendung startet zwar, bleibt dann jedoch kommentarlos hängen und kann auch nicht mehr abgebrochen werden (außer mit taskmgr). Aus anderen Anwendungen, z.B. IEexplorer funktionierts tadellos. Hat jemand eine Idee/Lösung? Hab mich schon halb totgegoogelt. Gruß emm
22. November 200916 j So, nach weiteren fruchtlosen Bemühungen hab ich nu PDFCreator installiert, läuft 1A, so einfach kanns sein. CU emm
23. November 200916 j Führe den Monolog mal weiter ;-) So, nach weiteren fruchtlosen Bemühungen hab ich nu PDFCreator installiert, läuft 1A, so einfach kanns sein. gmbl wäre auch zu schön gewesen, im normalen Betrieb iss dann wieder zusammengebrochen, noch dazu ist ein Dokument eines Benutzers auf meinem Admin-Desktop aufgetaucht. Heute Abend schnell wieder runter damit. Nächster Versuch dann mit FreePDF, Feierabend ade.
23. November 200916 j Sodele, FreePDF installiert, hat sich natürlich auch wieder gesträubt. Im Moment läufts auch unterm Gastaccount, dann sollte es auch bei den 'normalen' Usern funktionieren. Mal morgen sehen, aber nu is FEIERABEND! N8 emm
25. November 200916 j @emm nutzt du das ganze als Terminalserver, oder wieso installierst du office auf nem Server?
25. November 200916 j XenApp ist ein Terminalserver-Produkt von Citrix. Kürzer und zutreffender hätt ichs nicht sagen können ;-) FreePDF läuft übrigens seit zwei Tagen tadellos. *anmeinholzschädelklopf* cu emm
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.