Zum Inhalt springen

IPCop - ntop WebGUI startet nicht


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

habe auch schon im IPCop Forum gefragt, aber da scheint mir ab mittags kaum nochwas los zu sein.

Habe heute morgen das Addon ntop installiert für den IPCop, das hat super mitgeschnitten welcher traffic hier so verbraucht wird, und wer.

In den Settings habe ich dann eingestellt das es als -D gestartetn werden soll also für Mounten, das beim Cop neustart, der dienst auch gestartet wird, habe dann die Stats resettet, und kurz shutting down gemacht....habe ihn dann wieder gestartet...nichts.

Im IPCop steht es würde laufen, aber das Webinterface von ntop öffnet sich nicht, habe es über uninstall_ntop deinstalliert, da kriege ich u.a. die meldung

group ntop does not exist.

Er deinstalliert is aber.

Neu Installation, selbe Problem.

groupadd ntop etc.

uninstall_ntop

gleiche meldung mit does not exist.

Jemand eine Idee?

Werde morgen früh den Cop wohl mal neustarten, vielleicht behebt es das problem, aber wenn nicht steh ich weiter auf dem schlauch.

Hoffe jemand hat ne idee, will das Addon wieder zum laufen kriegen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe jetzt entdeckt das er beim starten meckert das es schon laufen würde, und dadurch es abgebrochen wird.

Aber wie soll ich im Cop nachgucken welche Dienste laufen und wie kann ich sie abschalten?

killall ntop geht nicht, und ntop ist auch scho deinstalliert worden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon ein paar mal neuinstalliert und dann mit killall ntop probiert, aber da tut sich nichts.

Ich weiß auch nicht mit welchem befehl ich mir die laufenden dienste anschauen kann ob der zufällig doch dabei ist.

Hoffe einfach der neustart morgen früh behebt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben auch zwei Programme/Addons auf dem gleichen Port gelauscht und es kam somit zu Konflikten.

Das solltest du eventuell mit dem Befehl 'netstat' herausfinden können:


netstat -tulpen #oder

netstat -taupen

Aber ich weis nicht ob das mit IPcop funktioniert, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe läuft dort ein relativ alter Kernel ...

Weitere Infos dazu findest du hier:

netstat ? Wiki ? ubuntuusers.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die schuld hatte ich wohl selbst.

Ich habe dem addon gesagt es soll als -D laufen, habe nach shuttingdown des addons elbst auf start geklickt, damit hat er es wohl 2x gestartet, ich konnte über das interface ja auch nicht mehr beenden es lief dauerhaft, obwohl garnix mehr da war.

Jetzt läuft es einwandfrei und auch seit 3h ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...