Zum Inhalt springen

Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten


makoll

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SambaServer 3.2.5 auf Debian, Kernel 2.6.26-2-486. Nun habe ich die Daten vom Windows 2000 Server rüberkopiert (mit WinSCP 4.1.7). Nun passiert es das die Dateiinformationen (Titel, Kommentare, Autor) von MicrosoftOffice übertragen werden, von OpenOffice aber leider nicht.

desweiteren kann ich im Explorer über die Eigenschaften auch nur die Dateiinfo von MSOffice Dokumenten aufrufen und verändern, nicht aber von OpenOffice Dokumenten.

Für Rat und Anregungen bin ich immer dankbar. Weitere Informationen kann ich gerne angeben, muss nur wissen welche von Nöten sind.

Gruß, der Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewußt, dass der Windows-Explorer eine Funktion mitbringt, welche eben die von Dir genannten Informationen aus einem Office-Dokument anzeigt?

OpenOffice installiert normalerweise eine ShellExtension, welche es dem Explorer ebenfalls erlaubt die Info von OpenOffice-Dokumenten anzuzeigen.

Ob die Extension installiert ist kann man z.B. mit ShellExView - Shell Extension Manager For Windows herausfinden.

Am Server/Dateiübertragung sollte es nicht liegen, da beide Office-Suites AFAIK keine Informationen in Alternate Data Streams speichern.

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...