Zum Inhalt springen

Kaufberatung HP Notebook


KaLu1976

Empfohlene Beiträge

Meine Frage insbesondere an die HP Notebook Kenner:

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Modell:

HP Pavilion dv6-2055eg zum Preis von 599 Euro

Leider kann es noch nicht oder nicht mehr bestellen. Warum weiss ich nicht.

Alternativ verfügbar ist : HP Pavilion dv6-2010sg zum Preis von 599 Euro

Was haltet ihr von dem Modell? Sind aktuelle Komponenten drin?

Bearbeitet von KaLu1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber Besitzer eines HP-Notebooks (dv5) und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Hier mal die Spezifikation vom dv6-2010sg:

Athlon II M300 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4530 512MB max.2302MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bg/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.88kg • 24 Monate Herstellergarantie

CPU: Bin nicht unbedingt der AMD-Fan, aber das ist wohl eher Geschmackssache, jedoch sollte sich in dem Preissegment auch ein entsprechendes Notebook mit Intel-Prozessor finden lassen.

RAM: 4 GB? Bei Windows 7 Home-Premium, ich gehe mal von x86 aus, macht das wenig Sinn. Da kann man eh nur ~3350 MB nutzen, für die vollen 4 GB bräuchte man die x64-Ausführung. Was natürlich nicht heißt das die nutzbaren MB wenig wären. ;)

GPU: Naja ... Die Hersteller werben ja äußerst gern mit ihren "Shared Memory" was zugegeben ziemlicher Unsinn ist, da das lediglich bedeutet das die Grafikkarte auf den RAM zurückgreifen kann (Dediziert). Auch so ist das Modell nicht der Kracher.

-> Wenn du damit nur arbeiten willst ist dieses Notebook völlig ausreichend, ich würde jedoch schauen ob es da nicht sogar noch günstiger geht da zum arbeiten auch ein Intel GMA- Grafikchip völligst ausreicht. Wenn du damit spielen willst wird es wohl etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...