Himmelhund Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hallo, wie im Titel erwähnt, geht es hier um Navigations-Software für das BB9000. Ein bisschen habe ich schon gegoogelt und mir das allgemeine Angebot angeschaut. Nur habe ich nicht das gefunden, was ich genau suche. Ich möchte eine Navigations-Software auf dem BB haben, welche nicht für jede Strecke, die man eingibt, eine Gebühr erhebt. Von mir aus würde ich auch eine passende Software dafür kaufen - also einmalig bezahlen - nur unter dem Aspekt, dass keine Folgekoste auftreten. Ö-Navi hört sich zwar auch gaz gut an, nur werden da anscheinend auch Gebühren fällig, wenn man eine Route berechnet?! Welche Software würdet ihr denn empfehlen? Greetings =)
Himmelhund Geschrieben 5. November 2009 Autor Geschrieben 5. November 2009 Hat keiner Erfahrung mit Navi-Software für das BlackBerry? Habe auf jedenfall noch was interessantes gefunden: GPSLogger - dies ist ein Offline-Tool, bzw. Routentracker. Aber so richtige Infos zu alledem habe ich nicht. Kennt wer die besagte Software? Oder hat wer andere Alternativen? Bin für alles offen =) Greetings
Himmelhund Geschrieben 20. November 2009 Autor Geschrieben 20. November 2009 Hallo, bevor ich nun einen neuen Thread eröffne, will ich lieber den hier weiter für Blackberry Bold 9000 Software nutzen. Ich liste mal auf, was ich anderen Usern empfehlen kann: Zum GPSLogger: Ein Tool, um Wege und Strecken aufzuzeichnen. Nur kurz angetestet, die Software liess sich ohne Probleme installieren - alles kostenlos, es soll als kein Traffic geben. Kann ich selber aber erst sehen, wenn die Rechnung da ist. FileScout: Eine Art Dateimanager. Um schnell Daten zu finden eine optimale Software. Möchte man jedoch über Bluetooth etwas verschicken, scheint der FileScout Probleme damit zu haben, die der interne Blackberry-Dateimanager nicht zu haben scheint. Schade eigentlich. BerryTunes: Radio auf dem Blackberry? Her mit dem Programm! Hab es installiert, getestet und für gut befunden. Besonders gefällt mir, dass es im Wi-Fi funktioniert - also keine extra Kosten...Man kann auch eigene Online-Radiosender hinzufügen. FlyCast 2.0: Hm...habs installiert, nun soll man einen User anlegen...bin da skeptisch, dass da nicht vll doch irgendwo Kosten versteckt sind. Hierzu würde ich gene Feedback von anderen Usern bekommen. Achja..dies soll auch ein Radio-Tool sein. dailyme.tv: Man soll damit Fernsehen auf dem Blackberry Bold schauen können. Aber mich schrecken die AGBs ab. ZurZeit scheint alles kostenlos zu sein, aber die AGBs sagen, dass jederzeit der Vertrag geändert werden könnte und wenn der User keinen Einspruch erhebt, akzeptiert er es...klingt für mich nach einer Falle und deswegen meide ich dieses App leider noch =( Was ich noch suche: Kostenlose Programme für das Blackberry Bold 9000 - einen PDF-Reader - ein Tool zum versenden von Emails im Wlan. Also kein Push to Mail, wie auf dem Handy schon installiert, sondern eine Software, mit der ich z.B. meine Mails von strato.de oder web.de abrufen kann. - ein Tool, um doch noch TV auf dem Handy schauen zu können - evt. kostenlose alternativen zu dem Word to Go etc. diese Programme auf dem BB machen mich nicht sonderlich glücklich =/ - einen InstantMessanger, der über Wi-Fi arbeitet / arbeiten kann..bzw. wo man einstellen kann "NUR über Wi-Fi"... Greetings =)
Gast Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Hoi, wenn Du magst, kannst du noch die Links zu den Apps nachliefern? Vielleicht auch mit OTA-Installationslink? Meine Favoriten auf meinem 8310 Curve: Opera Mobile als Browser, OTA-Installation über http://www.mini.opera.com Google Mobile (Google Maps, Google Mail (geht ohne Blackberry Services auf dem Vertrag!) und weitere Google Tools): http://m.google.de Als Skin das Hidden Storm Bottom Dock: http://forums.crackberry.com/f126/free-hidden-storm-bottom-dock-356490/
Himmelhund Geschrieben 20. November 2009 Autor Geschrieben 20. November 2009 Ok, mache ich gerne...halte mich mit Links meist zurück, weil ich nicht immer weiss, wie es ankommt ^^ Also... GPSLogger und FileScout bekommt man auf der folgenden Seite, entweder als *.zip oder als *.jad : GPSLogger Homepage - 100% free Software for BlackBerry Devices with OS 4.2.1 or higher Berry Tunes: Haber gerade nicht mehr den Link zu Hand, von wo ich es geladen hatte =( War glaube ich folgende Seite: Free BerryTunes download Fly Cast 2.0 findet man hier: Mobile oder für andere Geräte mal hier schauen FlyCast - Now your smartphone is complete Dailyme.tv: Hier ist der Link zum Download: dailyme.tv - Download - Einfach.Mobil.TV. Hoffe, da ist etwas passendes dabei =) Zum GoogleMail..hab schon gehört, dass man das dafür nutzne kann, nur ich möchte nicht noch eine weitere Email-Addy anlegen und nutzen. Mir wäre es nur recht, wenn ich meine strato-Mails auf dem Handy abrufen könnte. Greetings
Gast Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Zum GoogleMail..hab schon gehört, dass man das dafür nutzne kann, nur ich möchte nicht noch eine weitere Email-Addy anlegen und nutzen. Mir wäre es nur recht, wenn ich meine strato-Mails auf dem Handy abrufen könnte. Bin gerade beim Herumsurfen darauf gestossen: Logicmail for BlackBerry... ein Pop3 und Imap Mailclient für Blackberries, so dass man keine Blackberry Services auf dem Vertrag braucht, um die BB-Pushdienste zu nutzen. Ich habe mir das ganze mal auf der Webseite angeschaut: Sieht sehr lecker aus. Werde das wohl mal die nächsten Tage antesten. Link: http://www.logicprobe.org/proj/logicmail
Himmelhund Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Hey, danke, das scheint gut zu sein =) Installation verlief ohne Probleme, auch konnte ich schon Mails empfangen. Nun tüftel ich am Mailversand..aber das wird schon...hoffe ich ^^ Greetings edit: Ok, senden geht nun auch..alles sehr einfach gehalten =) Bearbeitet 30. November 2009 von Himmelhund
Gast Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Ich habe das auch mal im Testbetrieb. Konfiguration ist selbsterklärend, Mailzugriff innerhalb weniger Minuten möglich. Was mich stört: Keine Anhänge möglichdas Programm kann nicht im Hintergrund laufen. Ein Wechsel zu anderen Applikationen ist nicht möglich.das Programm bietet reinen online-Zugriff per IMAP auf die Mails. Abgerufene Mails werden nicht in einen Cache geschrieben. Ohne Onlineverbindung ist kein Zugriff auf alte Mails möglich. Ich suche mal weiter.
Himmelhund Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Geschrieben 1. Dezember 2009 Also für den Anfang finde ich diese Mailsoftware ganz gut. Ein Update zu BerryTunes: Das Programm scheint nur eine Demo zu sein...jetzt nach ein paar Tagen will es plötzlich einen PIN haben =( Greetings
Gast Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich änder mal den Threadtitel ab. Geht ja nicht nur um Navisoftware.
Gast Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 Neuzugänge und Erweiterungen bei mir: Google Maps zeigt seit ein paar Tagen Verkehrsmeldungen / Stauwarnungen auf der Strecke farblich an. Zusätzlich installiert: Blackberry Protect Kostenloser Sicherheitsservice von RIM Free Flashlight Der Blackberry als Taschenlampe GPSLogger II Netter GPS Logger, kostenlos. Tagesschau
Empfohlene Beiträge