Zum Inhalt springen

MCTS/MCITP Vorbereitungskurse an einer VHS


spency

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte nachfragen wie die Resonanz auf das im Titel genannte Thema ist. Hat jemand die !VORBEREITUNGSKURSE! auf die Prüfungen (70-640 und 70-642) für den MCTS und evtl. auf die anschließende Prüfung (70-646) für den MCITP bei irgendeiner VHS besucht? Vll. kennt auch jemand einen der Erfahrung mit solchen Kursen bei der VHS hat? Am besten vll. auch Meinungen von VHS Schulen in der Umgebung von Koblenz/Neuwied, was aber kein "Muss" ist. ;)

Außerdem interessiere ich mich natürlich auch für die Prüfung zu den einzelnen Examen. Wo und in welchen Textcentren kann man so etwas ablegen und wie viel würde es ungefähr kosten?

Hoffe diese Fragen wurden noch nicht gestellt. Habe bzgl. VHS nichts gefunden. Freue mich auf eure Antworten und hoffentlich auch Erfahrungsberichten. :)

Beste Grüße

spency

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu, daß es solche Kurse bei der VHS gibt? (aber bin ja lernfähig)

Die Kurse wäre dann quasi MOC-Kurse zum Schleuderpreis und da wären wohl die Schulungsanbieter und Microsoft wenig erfreut.

Ansonsten: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - MCITP: Server Admin (Reihenfolge) im PS

Details auch MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003/2008 Server & Windows Vista / Windows 7 - MCSEboard.de

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht gefragt ob die VHS sowas anbietet (Das weiß ich schon), sondern ob man dort eine Qualitativ gute Vorbereitung erhält, trotz "Schleuderpreis".

Und dem Preis für die Vorbereitungskurse ist Microsoft wohl völlig egal, weil man nur die Prüfungen über Microsoft zertifizierte Testcentren ablegt. Da war halt meine Frage, ob das nur bei "Prometric" oder auch über andere Anbieter "abgekaspert" wird. ;)

Danke trotzdem. :)

Beste Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt gibt es kein zurück mehr. ;) Habe mich und einen Kollegen, über meinen freundlichen Arbeitgeber, an der VHS zu den Kursen 70-640, 70-642 und 70-646 angemeldet. Den Kontakt zu den zertifizierten "Prometric Testcentren" stellen die wohl auch her oder übernehmen sogar den "bürokratischen Anmeldeprozess".

Sollte ich Zeit und Lust finden, werde ich wohl immer mal wieder nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Denn ich denke, dass die VHS eine gute und günstige Alternative zu den "überteuerten" Schulungsfirmen bietet.

Beste Grüße

spency

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...