Zum Inhalt springen

Selbst einen Interneteinwahldienst (Modem) einrichten


xxxpsychoooxxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich mithilfe einer freien Festnetzrufnummer und einem DSL Anschluss einen eigenen Interneteinwahldienst per Modem aufzubauen.

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt.

Ich habe zuhause einen Server laufen, der mit einer ISDN Kate ausgestattet ist. Außerdem befindet sich eine DSL-Internetverbindung über einen "normalen" Netzwerkadapter am Rechner. Nun möchte ich von "außerhalb" meine private Telefonnummer anrufen. Beispiel:

01234/1234987 (Laptop) ruft per Modem 09876/1234567 (Server) an.

Server nimmt das Telefongespräch automatisch an und stellt eine Verbindung mit DSL her. Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern dass ich für mich persönlich von überall eine Möglichkeit habe ins Internet zu gelangen. Wenns auch nur ein paar kb/s sind.

Hat da Irgendjemand Erfahrung damit.

Ich weis auf jedenfall, dass es funktionieren muss, allerdings leider nicht wie...

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe...

Bin übrigens neu hier und heiße Tobi,

bin imMoment im 1.Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir lieber einen UMTS Stick. Ist billiger, schneller und einfacher. Ich hatte das auch mal mit einer ISDN Einwahl. Ist doof, nicht überall hast du ISDN. Aber mittlerweile flächendeckend GPRS, UMTS oder Edge.

Aber im Prinzip lässt sich das sehr einfach realisieren. Welches OS läuft auf deinem Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir lieber einen UMTS Stick. Ist billiger, schneller und einfacher. Ich hatte das auch mal mit einer ISDN Einwahl. Ist doof, nicht überall hast du ISDN. Aber mittlerweile flächendeckend GPRS, UMTS oder Edge.

Aber im Prinzip lässt sich das sehr einfach realisieren. Welches OS läuft auf deinem Server?

Windows 2000 Server. Das mit UMTS muss ich dir recht geben, allerdings würde das mit der Telefoneinwahl eher reizen, könnt z.b.auch meine Familie dann von überall nutzen (Hotel,etc.)

Kannst du mir bitte eine Lösung verraten. Ich bin erst im 1.Lehrjahr und habe im Bereich Netzwerktechnik nocht nicht allzuviel Ahnung.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...