Zum Inhalt springen

Skype


counterlord

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir aufgrund einiger Online Games gestern mal Skype installiert.

Problem hierbei : Ich habe nur eine 1,5Mbit leitung und die war gestern mit skype so ausgelastet das ich in den Games mindestens einen 500-er ping hatte...auf Deutsch unspielbar.

Nun die frage. gibts es eine möglichkeit skype eine bandbreitenbegrenzung zu geben wie Teamspeak? in den einfachen Optionen von Skype habe ich nichts gefunden.

Falls das auf diesem wege icht gehen sollte wäre ich froh wenn mir jmd den Port sagen könnte über den Skype komuniziert.

TIA Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hab mit meiner 6000 leitung keinerlei probleme mit skype O_o was den ping bei games angeht.

Ich kann zwar auf die schnelle nicht schauen (da ich grade aufe arbeit bin) ob es wirklich nicht optionen bei skype selber gibt kann ich noch das tool "NetLimiter" dir zusagen.

Hab das damals selber immer benutzt um meine downloads runterzuschrauben und zu regulieren wenn ich mal zocken wollte nebenbei :P

mfg

Skuzzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei Skype ist zusätzlich: Es nutzt P2P Techniken.

Wenn dein Rechner direkt erreichbar ist (nicht hinter nem Router) wird er schnell mal zum Supernode und dient anderen Skype-Benutzern als "Sprungbrett" - dabei reicht es wenn Skype läuft. Das kommt schnell einiges an Traffic zusammen.

Bei einem Volumentarif können so schon Kosten verursacht werden. ($Kunde hatte das Problemchen :( )

Skype mit simplen Postsperren habhaft zu werden ist schwer, da es alle nöglichen Tricks nutzen kann.

Der von skejcik vorgeschlagene TrafficShaper könnte helfen.

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

bei TRaficShapper hatte ich das Problem das er zum localhost nicht conecten konnte. Der dienst war gestartet aber er hat ihn nicht gefunden.

Bei Netlimiter gabs nur eine 28 Tage trial Version vom Steuerungsprogramm.

Funktioniert soweit ganz gut aber läuft halt net so lang.

Und bislang hab ich noch keine "Linzensfrei Sicherungskopie" im Netz gefunden :P

Gibts evt. noch ein Programm oder eine wie oben genannte "Sicherungskopie" ?

lg counterlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...