Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - zu wenig Zeit


shady86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze seit knapp 2 Wochen an meinem Abschlussprojekt zum Thema Applikationsvirtualisierung und bin fast am verzweifeln, da ständig neue Hürden und Probleme auftreten und das Ganze zu scheitern droht. Ich verkürze die Ausbildung und habe dementsprechend kaum noch zeit.

Jetzt zur eigentlichen Frage für den Fall, dass ich es nicht mehr hinbekomme:

Welche Folgen hätte es wenn ich meine Projektdoku zu spät / garnicht abgebe?

Ich kann ja dann mit Sicherheit trotzdem an der Schriftlichen Prüfung teilnehmen, oder?

Müsste ich dann die Ausbildung ein halbes Jahr weiterführen und einen erneuten Projektantrag zur Prüfung im Sommer stellen?

Oder gibt es Fälle in denen eine verspätete Abgabe von der IHK geduldet wird? (in meinem Fall IHK - Darmstadt)

Vielen Dank für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Anrufen.

Wenn die aber ein Problem mit der Verlängerung des Projektzeitraums haben, dann kannst du ja immernoch in der Dokumentation darstellen, dass durch das Auftreten zusätzlicher Hürden der Projektzeitraum nicht einhaltbar war, dann dein Projekt innerhalb des Zeitraums so weit wie möglich durchführen und dann abbrechen.

Im Fachgespräch kannst du dann ja darstellen, dass der Zeitraum aufgrund unerwarteter Probleme nicht ausgereicht hat.

Es ist in der IT (leider) völlig normal, dass Projekte auch mal Fehlschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Anrufen
  2. Wenn Du's zeitlich nicht schaffst und keine Verlängerung bekommst, dann bist Du in einem 1/2 Jahr wieder darn.

Was ich nicht verstehe. Wieso hast Du so Zeitprobleme. Hast Du keinen zeitlichen Puffer eingebaut. Wann ist Dein Projekt genehmigt worde? Das müsste doch so im Spätsommer gewesen sein! Warum fängst Du dann (anscheinend) mit der Realisierung erst auf den letzten Drücker an?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...