HangManAtWork Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Ich soll eine verkette Adressliste erstellen, welche StructElemente enthält. Habe als struct struct anschrift { }namen; Wie erstell ich mir nun eine verkette Liste, in die ich die einzelnen Sätze eingeben kann? Wie setze ich den zeiger auf das vorangegangene / nächste Listenelment? Who can HELP?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Hi, also das mit dem verketteten Listen ist ganz einfach. Du hast einen struct mit 2 Zeigern (jeder von denen zeigt ebenfalls auf einen struct). Wenn du nun der verketteten Liste einen "Datensatz" hinzufügst setzt du den zweiten Zeiger des vorherigen Elements auf den neuen struct, und den ersten Zeiger des neuen auf den vorherigen. Damit hast du eine verkettete Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Danke für die Tips, MUSS es in C machen. Matthias wie implementiere ich das denn in C????? Das Prob ist nicht die idee, sondenr die Implementierung in C!!! Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Was möchtest du denn wissen? Das? struct HotSpot { HotSpot* last; HotSpot* next; }; Dann legst du deine Datensätze z.B. mit HotSpot* Entry = new HotSpot; an und setzt mit. HotSpot.next = Entry den Pointer. (Vergiss aber das delete beim löschen der Liste nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>Was möchtest du denn wissen? struct HotSpot { HotSpot* last; HotSpot* next; }; Dann legst du deine Datensätze z.B. mit HotSpot* Entry = new HotSpot; an und setzt mit. HotSpot.next = Entry den Pointer. (Vergiss aber das delete beim löschen der Liste nicht)</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Sorry, habs gestern mal auf die Schnelle abgetippt. Du hast natürlich recht! (peinlich, peinlich ) Aber er wollte ja wahrscheinlich auch hauptsächlich den Struct haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Danke, jetzt funz es!!!!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.