Veröffentlicht 31. Juli 200124 j Ich soll eine verkette Adressliste erstellen, welche StructElemente enthält. Habe als struct struct anschrift { }namen; Wie erstell ich mir nun eine verkette Liste, in die ich die einzelnen Sätze eingeben kann? Wie setze ich den zeiger auf das vorangegangene / nächste Listenelment? Who can HELP?? :confused:
31. Juli 200124 j Hi, also das mit dem verketteten Listen ist ganz einfach. Du hast einen struct mit 2 Zeigern (jeder von denen zeigt ebenfalls auf einen struct). Wenn du nun der verketteten Liste einen "Datensatz" hinzufügst setzt du den zweiten Zeiger des vorherigen Elements auf den neuen struct, und den ersten Zeiger des neuen auf den vorherigen. Damit hast du eine verkettete Liste.
31. Juli 200124 j Autor Danke für die Tips, MUSS es in C machen. Matthias wie implementiere ich das denn in C????? Das Prob ist nicht die idee, sondenr die Implementierung in C!!! Merci
31. Juli 200124 j Was möchtest du denn wissen? Das? struct HotSpot { HotSpot* last; HotSpot* next; }; Dann legst du deine Datensätze z.B. mit HotSpot* Entry = new HotSpot; an und setzt mit. HotSpot.next = Entry den Pointer. (Vergiss aber das delete beim löschen der Liste nicht)
31. Juli 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>Was möchtest du denn wissen? struct HotSpot { HotSpot* last; HotSpot* next; }; Dann legst du deine Datensätze z.B. mit HotSpot* Entry = new HotSpot; an und setzt mit. HotSpot.next = Entry den Pointer. (Vergiss aber das delete beim löschen der Liste nicht)</STRONG>
1. August 200124 j Sorry, habs gestern mal auf die Schnelle abgetippt. Du hast natürlich recht! (peinlich, peinlich ) Aber er wollte ja wahrscheinlich auch hauptsächlich den Struct haben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.