Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt?


DarkPrisma

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

im mai findet meine erste abschlussprüfung als FI:AE statt. in der schule hatten wir leider nur kurz angeschnitten, was wir alles dort brauchen bzw vorher machen sollen.

ich weiß bisher, dass wir folgendes machen sollen:

- ein projekt

- eine dokumentation zu diesem projekt

- eine präsentation

leider finde ich auf der ihk seite wuppertal kaum informationen darüber, wie dieses projekt oder die doku auszusehen hat. nach einem kurzen anruf bei de rihk sagten diese lediglich: "das sollte ihr betrieb oder ihre berufsschule wissen" :rolleyes: mein betrieb sagt aber ich solle mich da an die ihk wenden.... gibts denn nicht irgendwo einen genauen plan wo drauf steht in welcher form ein solches projekt und dessen doku zu erstellen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jede IHK arbeitet eigenverantwortlich. Daher kann auch jede IHK andere Formvorschriften erlassen. Hier können dir jetzt x Leute antworten wie es bei deren eigener IHK vorgegeben ist aber das hilft dir ncht weiter. Frag schriftlich bei der IHK nach den Formvorschriften. Wenn Du es schriftlich bekommst, dass es keine Regelungen gibt dann suchst Du dir eine IHK mit Formvorschriften raus und nimmst diese.

Frag doch auch mal die Lehrer in der BS oder deine Schulkollegen. Denn Du bist bestimmt nicht der erste und einzige mit dem Problem. Und da ihr theoretisch zur gleichen Kammer gehört gelten für die gleichen Bedingungen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...