sandman Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Ahoi! Wie kann man einen Double-wert in ein Long-wert konvertieren in c++? Man kann den Wert zwar einfach zuweisen, doch dann entsteht Datenverlust. So wird aus 60.00 auf einmal 59! Also kann mir jemand sagen wie ich ohne Datenverlust die beiden Typen konvertieren kann??? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Ohne Datenverlust???? Wenn das double größer ist oder Kommastellen hat, gibt es da keine Möglichkeit. Double = Fließkomma Long = nur Ganzzahlen Ohne Datenverlust dazwischen konvertieren, geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Dass ist mir schon klar, dass die Nachkommastellen sich verabschieden. Aber Selbst die Ganzzahlen veraendern sich beim normalen zuweisen mit "=". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 float sind fließkommazahlen kann sein daß der rundet und daher sachen flöten gehen. bei solchen sachen immer ein typecast benutzen: double wert1; long wert2; wert1 = 32412; wert2 = (long)wert1; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Man sollte sich beim Konvertieren nur entscheiden, ob auf oder abgerundet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.