sandman Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 MORGÄÄÄHN! Mein Problem: Ich habe mir ein Prog geschrieben, welches andere Progs aufruft. Z.b Paint, oder den Explorer. Nur den Internet Explorer will die blöde WinExec nicht ausführen! Ich schätze das hat Microsoft sicherheitshalber so gemacht. Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem den Internet Explorer ausführen kann? Ich habe gehört, es gibt auch noch andere Funktionen zum aufrufen von Progs, aber welche? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Hi, am besten geht das ab Windows 95 mit der Funktion "ShellExecute()". Dazu gab es auch schón mal einen Thread, der die Syntax enthielt, aber ich weiß nicht mehr wann. Am besten mal suchen oder in der MSDN nachschauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 eigentlich sollte es beim starten aber keine probleme geben. überprüf einmal ob alle angaben richtig sind. pfad, ... . habe das bei mir eben auch einmal funktionier und es lief: int main () { WinExec("C:\\Programme\\Plus!\\Microsoft Internet\\iexplore.exe", SW_NORMAL); } ansonsten gibt es nocht die funktionen system und CreateProcess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Ja wenn ich den ganzen Pfad angebe funktionierts schon, aber ich will mein Programm eben "dynamisch". Kann ja sein dass jemand den iexplorer unter d: oder so hat. Naja, ich werds mal mit ShellExecute versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 das dürfte auch nicht funktionieren. windows kann - genau wie du auch - nichts finden, wohin es den weg nicht kennt. wenn du also den internet explorer nur mir iexplore.exe starten möchtest, mußt du denn pfad dahin vorher festlegen. spricht die PATH variable entsprechend festlegen. was noch möglich wäre ist, das du entweder nach der iexplorer.exe suchst (wie das auch immmer geht) oder den pfad zur exe in der registry stehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Das ist so nicht wahr. Bei ShellExecute ist es nur notwendig die Datei oder auch die URL als Parameter mitzugeben. Das notwendige Programm sucht sich die Funktion selbstständig. Deshalb ist es egal, wo z.B. der Browser installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mst: <STRONG>Bei ShellExecute ist es nur notwendig die Datei </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Also wenn das nicht funktioniert: _execvpe, _wexecvpe Load and execute new child processes. dann probiere mal den Spawn aus: _spawnvpe, _wspawnvpe Create and execute new process using PATH variable, specified environment, and argument array Checke mal ab, ob die Umgebungsvariablen und die Path-Variable auch richtig initialisiert sind. Ich muß aber Dir auch Recht geben, daß M$ es mit den Schutzfunktionen für den Explorer ein wenig zu ernst nimmt. Ich wollte vor kurzem mal einen Autoclick machen, der mir bestimmte Bereiche (im Hintergrund) anclickt, um die kostenlos-Telefonate nicht immer alle 2 Minuten abzuchecken, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich konnte zwar die Haupt-Funktionen aus der oberen Leiste alle starten und die Menü-Befehle aber keine Web-Inhalte. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 09:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 @hasi Nein, aber mit "ShellExecute("http://fachinformatiker.de")" ,oder so ähnlich, wird die URL aufgerufen und der verknüpfte Browser gestartet, egal wo der Browser liegt. Das habe ich gemeint <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 16:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mst ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.