Zum Inhalt springen

WINEXEC RUFT IEXPLORE NICHT AUF!


sandman

Empfohlene Beiträge

MORGÄÄÄHN!

Mein Problem:

Ich habe mir ein Prog geschrieben, welches andere Progs aufruft. Z.b Paint, oder den Explorer.

Nur den Internet Explorer will die blöde WinExec nicht ausführen! Ich schätze das hat Microsoft sicherheitshalber so gemacht.

Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem den Internet Explorer ausführen kann?

Ich habe gehört, es gibt auch noch andere Funktionen zum aufrufen von Progs, aber welche?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es beim starten aber keine probleme geben. überprüf einmal ob alle angaben richtig sind. pfad, ... .

habe das bei mir eben auch einmal funktionier und es lief:


int main ()

{

   WinExec("C:\\Programme\\Plus!\\Microsoft Internet\\iexplore.exe", SW_NORMAL);

}

ansonsten gibt es nocht die funktionen system und CreateProcess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte auch nicht funktionieren. windows kann - genau wie du auch - nichts finden, wohin es den weg nicht kennt. wenn du also den internet explorer nur mir iexplore.exe starten möchtest, mußt du denn pfad dahin vorher festlegen. spricht die PATH variable entsprechend festlegen.

was noch möglich wäre ist, das du entweder nach der iexplorer.exe suchst (wie das auch immmer geht) oder den pfad zur exe in der registry stehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das nicht funktioniert:

_execvpe, _wexecvpe

Load and execute new child processes.

dann probiere mal den Spawn aus:

_spawnvpe, _wspawnvpe Create and execute new process using PATH variable, specified environment, and argument array

Checke mal ab, ob die Umgebungsvariablen und die Path-Variable auch richtig initialisiert sind.

Ich muß aber Dir auch Recht geben, daß M$ es mit den Schutzfunktionen für den Explorer ein wenig zu ernst nimmt. Ich wollte vor kurzem mal einen Autoclick machen, der mir bestimmte Bereiche (im Hintergrund) anclickt, um die kostenlos-Telefonate nicht immer alle 2 Minuten abzuchecken, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich konnte zwar die Haupt-Funktionen aus der oberen Leiste alle starten und die Menü-Befehle aber keine Web-Inhalte.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 09:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...