Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2008 FISI AUfgabe 6 Ip- Tracing


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich könnt heulen ich versteh die aufgabe von der Abschlußprüfung Sommer 2008 kein bischen. Es handelt sich um GA1 für Fisi's.

Diese ********ene ip- tracing sache ich kann mir darunter garnicts vorstellen luater Hex dezimal zahlen in 2er blöcken und das wars mehr seh ich da nicht kann mir jemand von euch evtl auf die sprünge helfen, durch die lösungshilfe der ihk wird man auch nicht schlauer

also ich versteh das konzeot ansich nicht wie ich erkenne was von den 2er blöcken die ip adresse ist usw usw danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufgabe ist die leichteste der ganzen prüfung, denn du musst dafür rein garnichts können ausser lesen.

nebendran ist doch der aufbau eines ipv6 pakets erläutert, du siehst genau welche informationen wieviel bit belegen. eine hex zahl, also eine stelle, belegt genau 4 bit.

jetzt siehst du zb dass die ersten 4 bit die protokollversion angeben. steht alo ganz am anfang eine 6, so handelt es sich um ein ipv6 paket.

dann zählst du einfach die bits in der abbildung bis zur adresse zusammen, teilst diese bitzahl durch 4 und zählst dann diese anzahl an hexadezimalzeichen ab. ab dort fängt die ipv6 adresse an.

da sie 128 bit lang ist, sind das 16 byte, also 32 hexadezimalzeichen.

einfach abschreiben.

Bearbeitet von ejay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...