Zum Inhalt springen

Praktikums platz


Empfohlene Beiträge

moin

wollte mal fragen ob man so um einen praktikumsplatz fragen kann/darf:

also ich gehe zu einer firma und klingel damit eine person zum tor kommt (weil verschlossen)[vadda arbeitet dort:Din der firma] und fragt was ich will, darauf sage ich "hallo ich heiße Grigori W. bin 15jahre alt und wohne da und da, ich wollt' mal fragen ob die firma noch einen praktikumsplatz für mich freit hat?"

ist das normal oder soll man da anders vorgehn' also mein vatter sagte das man es so macht, ich finde das auch normal, aber was haltet ihr davon?

will dort mechatroniker praktikum machen wenn es nicht geht dann als maschienenführer

danke im vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Achtung, ich überspitze!

Am Tor sitzt nur ein Pförtner, den du bei Bildzeitung und Kaffee störst. Reaktion auf deine Frage wird ein freundliches "schleich dich" (oder ähnliches, je nach Mundart) sein.

Wenn dein Vater dort arbeitet, dann kennt er die Leute dort, die über Praktikantenstellen entscheiden. Somit hast du Ansprechpartner.

Ruf diese Leute direkt an, die entscheiden. Nicht der Pförtner am Tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde lieber alles auf eine A4 Seite schreiben, praktisch wie eine Bewerbung :-) würde ich am Tor klingeln, irgendeiner kommt und dann;

Hallo ..

Mein Name ist Grigori und ich wollte mich nach einer Praktikumsstelle erkündigen..

Ich habe hier meine Unterlagen, könnten sie diese anschauen wenn sie Zeit hätten ?

bla bla bla rest kommt von alleine:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn dein Vater in der Firma arbeitet, soll er mal den Chef oder irgendeinen der für Praktikum usw verantwortlich ist nach der Nummer Fragen und die dir geben, danach kannst du dort anrufen und ein Termin abmachen, oder direkt dein Vater fragen ob er dir dort eine Praktikumsstelle regeln könnte :-)

mfg, skejcik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...