22. November 200916 j Hallo Zusammen, ICh weis net on ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem und zwar ich bin umgezoggen zu meinen eltern und die Haben internet von 1und1 mit voip, da wir jetzt 2 rechner haben die internet brauchen kaufte ich mir eine Fritzbox 7050. Ich richtete alles ein also internet funtzte auf 2 pcs und telefonieren kann ich auch uber voip aber ich kann keine ankommende anrufe emfangen, auf der anderen seite hort sich das an als ware man net zuhause also keine besetzt zeichen kein nichts ganznormal nur das bei mir das telefon nicht klingelt. Vielen dank in Vorraus
22. November 200916 j Also als Nebenstelle ist sind ja die Telefoniegeräte gemeint, wenn ja dann habe ich die auch eingerichtet aber passiert nichts. Anrufen kann ich aber angerufen werden das geht wiezuvor nicht.
22. November 200916 j Bei meiner älteren Fritzbox kann ich einstellen, dass die auf alle Rufnummern reagieren soll. Aber im Logfile werden die Anrufe angezeigt oder? Frank
22. November 200916 j ne in logfile steht auch nix, und anrufe sind auf alle eingestellt. ich bin langsam am verzweifeln
23. November 200916 j Also wenn in der Fritzbox kein Anruf in Abwesenheit drin steht, dann ist die Fritzbox nicht richtig angeschlossen. Frank
24. November 200916 j Komisch eig, also ich habe schon mit mehreren kabeln getestet mit nen y kabel mit normal RJ45 also von spliter geht RJ45 in Fritzbox, LAN-A zum rechner, und Phone ist telefon drin, also viel verkehrtes ist da glaub ich net
24. November 200916 j Ähm. Ist das vielleicht so eine komische Konfiguration wie bei meinem Nachbarn? Raus geht über VOIP bei 1und1 und rein kommt er über die gleiche Nummer von der Telekom. Also vom Splitter Telefonkabel in die Fritzbox stecken. Frank
25. November 200916 j Also normalerweise ist der Aufbau wie folgt. 1. TAE Dose - Splitter - davon geht Telefonkabel und DSL Kabel zur Fritzbox Bei ISDN hängt noch ein NTBA dazwischen. Anders herum gefragt. Bekommen Ihr noch monatlich eine Rechnung von der Telekom? Frank
25. November 200916 j Also meine eltern habe nen telekom anschlus bzw zahlen nur die grundgebuhren und internet&telefon von 1&1
25. November 200916 j Ich behaupte mal, dass die Rufnummer nicht nach 1und1 portiert wurde sondern weiterhin von der Telekom geschaltet ist. Nur zum raustelefonieren wird 1und1 genutzt. Mach doch mal einen ganz einfachen Test. Du steckst ein Telefon in die erste TAE Dose von der Telekom und rufst dich selber vom Handy an. Klingelt das Telefon? Frank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.