Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wer bringt mir C++ näher?!

Empfohlene Antworten

Hi Leute!

Großes Problem: Mein Lehrer möchte mit uns C++ programmieren, aber ich habe vom Programmieren im Allgemeinen keine Ahnung. Jetzt suche ich einen netten Menschen (... oder zwei oder drei...) der oder die mir dabei hilft bzw. die mir dabei helfen, das große, böse :P C++ zu verstehen.

Vielen Dank!

jahr 1: kauf ein c/c++ buch, mach alle beispiele durch und frag hier, was du nicht verstanden hast.

cu maximus

Das verstehe ich nicht ganz - wofür ist denn euer Lehrer da, außer euch was beizubringen ?

Der Käptn

Unser Lehrer ist der Meinung es sei nicht Aufgabe der Schule uns das beizubringen. Wir sollten uns mal selber einarbeiten hat er gesagt.

Ich habe zig Bücher, aber es klappt absolut nichts.

Nicht Aufgabe der Schule?!? Wozu gibt es denn das Lernfeld Anwendungsentwicklung?! Also wir programmieren dort auch grad mit C(++).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Nicht Aufgabe der Schule?!? Wozu gibt es denn das Lernfeld Anwendungsentwicklung?! </STRONG>

Wahrscheinlich den selben Quark wie unsere:

Nassi-Schneidermann-Struktogramme, Software-Ergonomie, DIN-Normen die man unbedingt!!! einhalten muss,...

Nein, Zu deinem Problem,

Das allerwichtigste ist, das du erstmal deine Entwicklungsoberfläche zu laufen bringst. Ich weiss nicht was du dir so vorgestellt hast, aber wenn du's schaffst ein 'Hello World' auf den Bilschirm zu klatschen, dann hast du's geschafft. Dann kannst du mal anfangen dir den Stoff reinzuziehen. Ratlos in Buechern rumblaettern hilft nix.

Bist du bereits im Besitz eines Compilers?

Oder sogar mit IDE?

Tutorial gibt's doch wie Sand am Meer, wäre aber

notfalls auch bereit, ein Einsteigertutorial zu schreiben.

Hasi hat in einem letzten Thread dazu schon eine gute Seite bekannt gegeben:

C++ Tutorials

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 17:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von MadMatrix ]</font>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.