Feuerpferd Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Hallo zusammen, Wir haben auf einem SBS Win 2008 den IIS und den dazugehörenden FTP-Server installiert. Der Server ist in der DMZ des Routers und der Web-Server funktioniert einwandfrei. (Die Seiten können ohne Probleme von außen aufgerufen werden) Der FTP zickt aber rum. Im Router ist im Port-Forwarding der entsprechende Port genau so auf den Server geroutet wie es beim Webserver ist. In den FTP-Einstellungen sind auch alle Einstellungen mit dem richtigen Port und der richtigen IP-Adresse eingetragen. Bis vor drei Tagen hatten wir den Server nicht in der DMZ, sondern direkt am Modem. (ich weiß, macht man nicht) Der FTP war aber ohne Probleme zu erreichen. Dann von einem Tag auf den Anderen war dieser nicht mehr zuerreichen. Daraufhin habe ich den Server in die DMZ gesteckt und wie schon gesagt, der WEBserver läuft nur der FTP nicht. Vom FTP-Client kommt folgende meldung: Verbindung hergestellt, Warte auf Willkommensnachricht... Zeitüberschreitung der Verbindung Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Ich habe keinen balssen Schimmer warum es nicht funktioniert. Für Ideen und Denkanregungen oder vieleicht auch Lösungen wäre ich sehr Dankbar.
lupo49 Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Kannst du eine Verbindung herstellen von einem Host, der sich ebenfalls in der DMZ befindet?
Feuerpferd Geschrieben 27. November 2009 Autor Geschrieben 27. November 2009 Ja, dass klappt reibungslos.
lupo49 Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Mach mal ein telnet <deinftpserver.de> 21 und poste die Ausgabe.
Feuerpferd Geschrieben 27. November 2009 Autor Geschrieben 27. November 2009 Das kommt als Meldung: 501 Proxy unable to contact ftp server
Feuerpferd Geschrieben 27. November 2009 Autor Geschrieben 27. November 2009 Es ist geschaft. Es war eine Einstellung im LANCOM-Router nach der selbst der LanCom-Profi suchen musste. Die FTP-Pakete wurden verworfen.
Empfohlene Beiträge