Zum Inhalt springen

fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende... (war: dumme Frage)


i_pünktchen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab mir für die Schule Visual C++ 2008 Express Edition heruntergeladen. Dabei habe ich ein Problem eine C++ Programm zu schreiben. Eine C Programm ist möglich. Ich hab schon versucht einige Compiler über Extras - Optionen VC++ Verzeichnes einzubringen. Aber er zeigt mir jedes mal den Fehler

fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?

Müsste eigentlich nicht von anfang an ein Compiler dabei sein um c++ zu programmieren und wie installiere bzw aktiviere ich das? Bitte mit möglichst genauer beschreibung wie ich das mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl. Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das. Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert haben wo kann ich das entsprechende runterladen und wie kann ich das dann installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl.
Hast du beachtet, dass cout (so wie fast alles in der C++-Standardbibliothek) im Namespace std liegt?

Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das.
Diesen Header gibt's ja auch nicht. <iostream>, ohne h.

Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert haben
Ich vermute eher, du verwendest ein hoffnungslos veraltetes Buch oder Tutorial.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl. Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das. Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert haben wo kann ich das entsprechende runterladen und wie kann ich das dann installieren?

Ist nix schweres :-)

#include <iostream>

using namespace std;

und schon funtzt >> cin, << cout :=)

LG, skejcik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...