2. Dezember 200916 j hallo im rahmen eines projektes an verschiedenen standorten habe ich einen videostream eingerichtet via livestream.com. funktioniert auch recht gut nur stehe ich vor folgendem problem: wenn ich nun ein video von meinem desktop aus starte und streame wird alles perfekt uebertragen, aber da wir parallel auch inhalte via skype zB besprechen wollen, und dieses parallel starten, entsteht eine rueckkopplung und nach 2 saetzen hat man ein derartiges echo das man nichts mehr versteht. nun wuerde ich gerne wissen, hat jemand bereits erfahrungen mit der problematik gemacht? gibt es eine alternative? sodas man parallel zum ton des videos auch eine voice verbindung haben kann die problemfrei funktioniert? ggf eine alternative zu skype? danke im voraus theHoke
3. Dezember 200916 j also wenn ich das richtig verstehe streamen sich zwei leute gegenseitig an und dabei kommt es zu einer rückkopplung? soll abgesehen von euren stimmen überhaupt ton übertragen werden? falls nicht stell die sound einstellungen auf "Microphone" und es werden wirklich nur eure stimmen übertragen falls ihr sowohl die stimmen als auch alle anderen geräusche vom pc übertragen wollt seh ich keine zurfriedenstellende lösung... ihr könntet zwar skype auf einem anderen pc laufen lassen, jedoch entsteht vermutlich trotzdem feedback solange beide PCs ton senden alternativ könntet ihr auch versuchen die lautstärke des PCs hoch zu stellen und die lautstärke des streams hinunter
3. Dezember 200916 j danke fuer die antwort - ich schaue mal - um es nochmal genau zu verdeutlichen. sinn der sache ist es, zB bei mir ein video ablaufen zu lassen bild+ton und waehrend dies geschaut wird, von mir lokal und von meinem gegenueber per stream - problematiken und inhalte besprochen werden. sprich die audiospur des videos als auch die von skype muessen parallel uebertragen werden. soweit die kernidee ich weiss das es funktioniert, ich habe schon diverse streams gesehen wo allerdings gespielt wurde und parallel dazu der spieler mit seinem mitspieler gesprochen hat. die spielsounds waren zu hoeren, als auch der spieler - der mitspieler nicht. das prinzip ist also identisch, nur das ich anstatt zu spielen video dateien und audio files uebertragen werden sollen. mfg theHoke
4. Dezember 200916 j seht ihr jeweils was der andere macht? oder sieht nur der andere was du machst? falls nur der andere sieht was du machst, muss der andere seinen skype sound input auf Mikrofon stellen (bzw am besten beide) das macht man bei aktionen > optionen > allgemein > audioeinstellungen dort bei mikrofon statt stereomix mikrofon einstellen mir ist keine möglichkeit bekannt wie man den ton der mitspieler nicht mitsenden könnte auf jeden fall wäre das einfachste einen extra pc für skype zu benutzen (falls dies ohneweiteres realisierbar wäre... in meinem fall könnte ich meinen laptop für skype benutzen und den PC fürs streamen)
13. Dezember 200916 j sprich die audiospur des videos als auch die von skype muessen parallel uebertragen werden. Muss mal genau schauen, wo deine Rückkopplung herkommt. Ich empfehle 2 Soundkarten, weil sonst sowohl Procaster als auch Skype das aufnehmen, was du hörst (eine Soundkarte kann normalerweise nur eine Aufnahmequelle benutzen). Auch möglich wäre Skype auf einem zweiten Rechner laufen zu lassen und das Signal von dort via Line-In aufzunehmen. Grüße Ripper
13. Dezember 200916 j Ich empfehle 2 Soundkarten Oder ein Headset mit USB-Anschluss. Das benimmt sich dann wie eine Gerät mit eigener Soundcard. Beispielsweise ein Plantronics Audio 325
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.