Zum Inhalt springen

Logitech MX1000 ohne Funktion


Lord_Aratorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe schon seit einiger Zeit diese Maus, und ich bin wirklich sehr mit ihr zufrieden. Jedoch geht sie seitdem gestrigen Abend nicht mehr. Da die Maus fast leer war, stellte ich sie aus und anschließend in die Ladestation. Da sie nicht sofort aufgeladen wurde, habe ich sie mehrmals aus der Station in die Station gesteckt, bis der Ladevorgang begann. Nach einer Weile (ca 45min) erhielt ich eine Email, die ich lesen wollte. Also nahm ich die Maus aus der Ladestation und stellte sie an. Jedoch ließ sich der Mauszeiger nicht bewegen, worauf ich die Wiederverbindungsprozedur durchführte. Ohne Erfolg. Anschließend startete ich den Computer neu. Aber auch danach konnte ich die Maus nicht bewegen (auch nach reseten). Ich fuhr den Rechner abermals herrunter und startete das ebenfalls installiere Linux, aber auch hier reagierte die Maus nicht.(Im Windows wird auf das Reset-Knopfes drückens mittels eines Dialoges reagiert). Nun kann ich weder die Mausbewegen, noch funktionieren die Tasten. Dies bezieht sich sowohl auf USB als auch auf PS/2. An Ladezustandsanzeige der Maus, leuchten alle 3 Balken grün, und erlöschen wie gewohnt nach einiger Zeit des Ruhens.

Schritte die ich durchgeführt habe:

- Ich habe die Stromzufuhr zur Station getrennt und wieder angeschlossen.

- Die Maus resetet (station& Maus)

- Die Station sowohl an PS/2 als auch an USB angeschlossen

- eine andere Maus angeschlossen(funktioniert)

- Unterschiedliche Betriebssysteme getestet.

Alles Ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte mal die linke Maustaste gedrueckt, und druecke dann den RESET-Knopf unten an der Maus. Halte die Linke Maustaste weiterhin etwa 15 Sekunden gedrueckt. Notfalls nimmst du den Empfaenger und die Maus fuer eine Weile ausser Betrieb (Empfaenger abziehen/ Stromzufuhr abziehen) Dies ist auch fuer die MX-Revolution ein Loesungsansatz.

Versuche dann mal, die Maus an einem anderen Rechner anzuschliessen. Sonst: Wende dich an Logitech. Wenn du Glueck hast, kriegst du ne Neue :)

Achso: Und falls sie endgueltig den Hintern hochgerissen hat, und Logitech sie nicht austauscht, dann kann ich dir die MX Revolution ans Herz legen. Hol dir aber die neueste Revision, die auch auf Glas funktioniert. Die hat den besseren Sensor :) Ein wuerdiger Nachfolger zur MX 1000.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die habe ich irgendwann mal bei Logitech als Hilfestellung gefunden. Ob die jetzt wirklich fuer die MX 1000 war, weiss ich nicht mehr. Bei der MX Revolution wird so auf jeden Fall ein neuer Kanal gesucht/ ein kompletter Hardwarereset durchgefuehrt.

Getrennt lassen musst du sie nur Kurz. Maus abschalten (Hatte die MX 1000 nicht nur einen Resetknopf? Muesste mal wieder rauskramen, das Dingens ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...