Zum Inhalt springen

Asperl Mail::Sender Problem


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

ich hab hier ein Problem mit nem Formularscript. Irgendwie will das nicht und ich bekomme immer einen Internal Server Error. Nach meiner Logik müsste der Code aber richtig sein! Könnten ihr mal drüber schauen und mich auf etwatige Fehler aufmerksam machen? Danke schonmal!



<%

use Mail::Sender;


my $name=$Request->Form('anrede')." ".$Request->Form('titel')." ".$Request->Form('vorname')." ".$Request->Form('name');

my $firma=$Request->Form('firma');

my $anschrift=$Request->Form('anschrift');

my $land=$Request->Form('land');

my $ort=$Request->Form('plz')." ".$Request->Form('ort');

my $telefon="Telefon: ".$Request->Form('telefon');

my $telefax="Telefax: ".$Request->Form('telefax');

my $email=$Request->Form('email');

my $kommentar=$Request->Form('kommentar');


my $mail= new Mail::Sender{smtp=>'localhost', from=>"$email", subject=>"Anfrage"};


$mail->{'to'}=xxx@yyy.zz;

$mail->Open();

$mail->Send("$name\n$firma\n$anschrift\n$land - $ort\n\n$telefon\n$telefax\nE-Mail: $email\n\n\n$kommentar");

$mail->Close();



%>


Liebe Grüße

Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier ein Problem mit nem Formularscript. Irgendwie will das nicht und ich bekomme immer einen Internal Server Error. Nach meiner Logik müsste der Code aber richtig sein!

Was steht denn in deiner Errorlog?

use Mail::Sender; # Modul verfuegbar?

my $name=$Request->Form('anrede')." ".$Request->Form('titel')." ".$Request->Form('vorname')." ".$Request->Form('name'); # Woher kommt denn $Request? Ist das durch deinen Handler irgendwo vorher definiert?

my $mail= new Mail::Sender{smtp=>'localhost', from=>"$email", subject=>"Anfrage"};

$mail->{'to'}=xxx@yyy.zz; # string?

$mail->Open();

$mail->Send("$name\n$firma\n$anschrift\n$land - $ort\n\n$telefon\n$telefax\nE-Mail: $email\n\n\n$kommentar");

$mail->Close();

Also das ist IIRC komplett falsch. Muesste etwa so gehen:


my $mail= new Mail::Sender[b]([/b]{smtp=>'localhost', from=>$email}[b])[/b];

$mail->MailMSG({to => 'xxx@yyy.zzz', subject => ...});

Naeheres dazu in der Dokumentation von Mail::Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die "<%" bzw. "%>" für eine Bedeutung haben? Und woher ist $Request definiert?

Im Titel steht "Asperl". Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das sowas wie Apache::ASP sein koennte, wobei ASPerl natuerlich auch die Abkuerzung fuer Active State Perl sein koennte. :D

Zumindest definiert Apache::ASP von sich aus einige Variablen $Session, $Request und $Response, aber ob man die selbst importieren muss, weiss ich nicht. Steht bestimmt in der Dokumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...