31. Oktober 200124 j hallo, ich würde gerne wissen, ob und wenn ja wie ich es schaffen kann, einen prozess den ich mit WinExec gestartet habe wieder zu beenden.
31. Oktober 200124 j 1 / 0; //Div durch Null ;-) Nein im Ernst. void ExitProcess( UINT fuExitCode ); Quelle
1. November 200124 j gut dann nächste frage. wo bekomme ich den prozesshandle her, mit dem ich mir den exit code besorgen kann.
1. November 200124 j z.B. so über Handle: WinExec("c:\\windows\\regedit.exe",SW_SHOW|SW_MAXIMIZE); Sleep(1000); // Zeit geben um auch was erscheinen zu lassen HANDLE myhandle=GetCapture()->GetParent()->Detach(); SendMessage((unsigned int)myhandle,WM_QUIT); oder über die Window-Funktion: GetCapture()->GetParent()->SendMessage(WM_QUIT); und wenn der Task nicht warten soll, dann halt mit PostMessage() die Nachrichten in die Message-Queue werfen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. November 2001 19:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>
3. November 200124 j Die Einfachste Möglichkeit einen Prozess zu beenden sagt ihr ihm natürlich wieder nicht! : Gestehen!!!
3. November 200124 j Ctrl-Alt-Del vielleicht? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. November 2001 18:17: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>
4. November 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturo: <STRONG>Die Einfachste Möglichkeit einen Prozess zu beenden sagt ihr ihm natürlich wieder nicht! : Gestehen!!!</STRONG>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.