Zum Inhalt springen

Internet Zugriff über Fritzbox 7140 funktioniert nicht???


Big

Empfohlene Beiträge

Guten Abend habe vor 3 Tagen meinen ersatz Pc Formatiert und XP drauf gezogen....

Früher war es so als ich meinen WLAN (Fritzbox 7140) angeschlossen (direkt) habe konnte ich direkt ins Internet ohne was vorher einzustellen bzw. zu installieren...

doch diesmal findet er keine Verbindungen in dem Ordner Netzwerkverbindungen

1. Jetzt zu meinen Fragen muss ich einen Treiber installieren oder kann ich es auch einfach so einrichten (bitte mit eklärung wie ich es Einrichte)

Wenn ich etwas Installieren muss (Treiber oder etc. könntet ihr mir die Seite geben wo ich es finden kann, denn ich hab die CD nicht mehr)

Hoffe auf Schnelle und Hilfreiche Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bitte in den Gerätemanager, ob dort unbekannte Geräte mit Ausrufezeichen auftauchen.

Da sind mit ziemlicher Sicherheit deine Netzwerkkarten dabei. Welchen Treiber du installieren musst, kann dir keiner sagen, da du die Hardware nicht nennen kannst.

Also: Was ist das für ein Computer, was ist das für eine Wlan-Netzwerkkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort es gibt im Gerätemanager 3-4 sachen Mit einem ! ....

nun der Pc ist ein Einzelstück ^^ also selbst gebaut ich kann dir heut mittag erst sagen was für eine netzwerkkarte drinnen eingebaut ist denn muss jetzt zur Schule ^^

Bis Dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind denn inzwischen alle Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager beseitigt?

Mach bitte mal: Start-Ausführen: cmd. Dann in dem Eingabefenster was du bekommst, ipconfig eingeben, mit Enter bestätigen, Screenshot machen (oder den Inhalt des Fensters kopieren) und hier posten. Für Screenshots bitte die Anhangfunktion des Boards nutzen, keinen Freehoster (die sind in vielen Firmen gesperrt).

Welches Servicepack ist auf dem System inzwischen installiert?

Ein ungepatchtes XP mit Servicepack 2 kann kein WPA2, was mittlerweile viele Router bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auf jeden Fall ein Netzwerkkontroller nicht installiert.

Bitte einen Screenshot von

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung,

Dann dort auf Gerätemanager, auch bitte die Netzwerkcontroller erweitern, damit man sieht, was schon installiert ist.

Es fehlen dem System noch massiv Treiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...