Zum Inhalt springen

Subnetting leicht gemacht?!


thubbi

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

ich wollte mal nachfragen ob nicht Jemand ein par Tricks für das Subnetting hat. Es geht darum, dass die Aufgaben in diesem Bereich mir noch schwer fallen und ich dies natürlich verbessern möchte. Nun die Frage eben, ob es da Tricks gibt wie man die ganze Geschichte einfach lösen kann.

Es geht dabei z.B. um solche Dinge wie ein Netz in 3 Subnetze aufteilen mit je xx Clientes und solche geschichten. Oder auszurechnen wieviele freie Adressen sich noch im Netz befinden wenn xx Adressen belegt sind usw. Habe leider keine Beispielaufgaben...

Gruß und ich hoffe auf helfende Antworten :)

thubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen das Subnetting an sich zu verstehen. Natürlich brauch man hierzu ein paar Grundlagen. Wie z.B. das umrechen von Binär zu Dezimal...

Aber wenn man das Prinzip von subnetting verstanden hat wie das funktioniert usw. dann kannste alles lösen was auch nur im entferntesten was mit subnetting zu tun hat.

Da bringt auch kein stundenlanges durchrechen was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...