Zum Inhalt springen

Springen vom 1ten ins 2te Lehrjahr innerh. der IT - Berufe


alphaX

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also für Informatikkaufmann => Fachinfomatiker weiß ich nicht genau, aber ich habe damals nach ca 18 Monaten von Anwendungsentwickler nach Systemintegrator gewechselt ohne Probleme. Das war bei uns in der Berufsschule genau der Zeitpunkt an dem sich die Klasse nach Fachrichtungen aufzuteilen begann. Vorher hatten wir komplett den gleichen Unterricht... Wenn das bei euch auch der Fall ist, sehe ich kein Problem (nur der Betrieb muß auch zustimmen)

Gruss Froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha:

Ob das geht weiß ich nicht genau. Man kann wechseln allerdings ist das sowas wie ne Arschkriecherei, ich kenn jemanden der hat halt etwas betteln müssen.

Du kannst aber die Ausbildung abbrechen und im nächsten Betrieb dann nur eine 2 Jährige Untershcreiben, schon bist Du im 2ten Lehrjahr !

Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sogar mitten in einem Lehrjahr den Beruf gewechselt.

Zuerst war ich IT-Systemkauffrau und als ich bei der Firma gekündigt habe, bin ich erstmal 6 Monate nur zur Berufsschule gegangen (ohne zu arbeiten) und habe dann nach 6 Monaten in einer anderen Firma als Informatikkauffrau angefangen. Ich gehe auch immernoch in die selbe Berufsschulklasse. Das war alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...