Zum Inhalt springen

Suche Sysinfo-Werkzeug das primär gut druckbare Berichte erstellt


Schledo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche ein Werkzeug zum Auslesen von Systeminformationen (Hard- und Software), welches primär gut drucken kann. Klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber viele der Werkzeuge welche ich bisher betrachtet habe können dies nicht wirklich gut (ordentlich und zusammengefasst) oder überhaupt nicht. Optimal wäre es natürlich wenn man anpassen könnte, was der Bericht enthalten soll und was nicht.

Wünschenswert wären ebenfalls solche Dinge wie frei erhältlich, ohne Installation lauffähig (z.B. vom Wechseldatenträger aus) oder gar netzwerkfähig. Ist aber alles nur sekundär.

Fällt da jemandem spontan etwas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch Zufall auf Astra32 gestoßen und das gefällt mir eigentlich recht gut. Den Druckbericht kann man prima anpassen und sogar ein XML-Export ist möglich. Auch gibt es eine Version, welche keine Installation benötigt und von einem Wechseldatenträger aus starten kann.

Leichte Nachteile sind die Lizenzkosten, welche sicher aber im Rahmen halten und dass es keine deutsche Version gibt (lediglich Englisch und Russisch). So wie ich das sehe kann man aber anhand der Vorlage eine deutsche Sprachdatei erstellen.

Kennt denn niemand ein anderes Systemwerkzeug, welches die Kriterien noch ein wenig optimaler trifft? Will nur verhindern etwas Hübscheres zu finden nachdem ich das gekauft habe :( So wie das halt immer ist :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...