Zum Inhalt springen

USB Kabel "nur Strom" (Querschnitt)


Creek2k3

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich will einen iPod mit Strom versorgen und gleichzeitig dabei mit 5V Versorgen.

Wenn ich den iPod am PC Stöpsel möchte der sich Synchronisieren und ich kann keine Musik hören.

Jetzt müsste ich das USB Kabel ja abisolieren können und nur die Kabel für die 5V Spannung zusammendrehen...

Aber da bräuchte ich mal einen Rat bin nicht so der Elektroniker

Zur Verfügung hätte ich Schwarz Rot Grün und Weiß :)

Das ist ein alter iPod Shuffle der die Form eines USB Sticks hat... Hintergrund ist es den an die Telefonanlage zu hängen für MOH, der soll aber stets geladen werden, damit nicht der Akku versagt und MOH ist weg.

Vllt könnt ihr mir ja helfen :)

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz, rot, grün und weiß klingt nach:

Datei:Belegung USB-Kabel.svg ? Wikipedia

Hier steht alles und wenn Du Zweifel hast, kannst ja einfach mal mit nem Messgerät Strom/Spannung messen. Dabei sollte rauskommen:

rot +5V DC

schwarz Masse

EDIT:

Hab grad nochmal was gelesen: Auf Wiki steht, dass bis zu 500mA vom Bus kommen können?!

Eventuell meinen die damit den grünen für "Daten+".

Bearbeitet von VaNaTiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Hab grad nochmal was gelesen: Auf Wiki steht, dass bis zu 500mA vom Bus kommen können?!

Eventuell meinen die damit den grünen für "Daten+".

Nein, die 500 mA und somit 2,5W werden komplett über die +5V (und auf dem Rückweg Masse) geleitet. Die Datenleitungen bleiben auch nur den Daten vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die 500 mA und somit 2,5W werden komplett über die +5V (und auf dem Rückweg Masse) geleitet. Die Datenleitungen bleiben auch nur den Daten vorbehalten.

Wie unterscheidet das Gerät dann ob es nur die eigentlichen 100mA bekommt oder ob 500mA möglich sind ohne die Schnittstelle abzurauchen?