19. Dezember 200916 j Ich benutze neuerdings Outlook 2007 (vorher 2003). Alle Updates sind installiert. Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe das Problem, dass häufig (immer?) Mails nach dem Abrufen nicht sofort im Posteingang erscheinen. D.h. ich rufe Mails ab und sehe dabei, dass z.B. 5 Mails empfangen werden. Daraufhin sind aber nur 3 oder 4 im Posteingang zu sehen. Mache ich nun irgendwas in Outlook, z.B. in einen anderen Ordner wechseln oder eine vorhandene Mail löschen, so erscheint ganz plötzlich die letzte Mail. Nicht nur die Mail wird nicht sofort angezeigt, auch die Zahl hinter dem Posteingang-Ordner wird nicht auf 5 gesetzt. Hat noch jemand das Problem und dafür eine Erklärung? Hat es möglicherweise etwas mit meinem Virenscanner zu tun (Norton Internet Security 2009)? Denn der prüft jede ein- und ausgehende Mail. In Outlook 2003 gab es dieses Problem (beim selben Virenscanner) aber nie.
20. Dezember 200916 j Als ersten Schritt würde ich erstmal den Teil des Virenscanners deaktivieren, der für das Scannen von Mails zuständig ist. Um wirklich sicher zu gehen die Windows-Dienste stoppen und ggf. das Outlook-Addon(?) deaktivieren.
20. Dezember 200916 j Ich habe es nun mit deaktiviertem Virenscanner getestet, das Problem ist das selbe. Die Mails gehen aber auf jeden Fall nicht mehr durch den Scanner. Ich habe von jemand anderem erfahren, dass er das selbe Problem hat, aber ohne einen installierten Virenscanner.
20. Dezember 200916 j Testweise ein neues Outlook-Profil erstellen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt?
20. Dezember 200916 j Das entweder dein Outlook-Profil defekt ist oder du zu viel daran konfiguriert hast.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.