Zum Inhalt springen

Netbeans + Qt + Build Problem


Filemaker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin noch totaler Anfänger was Netbeans und Qt angeht. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Qt Application mithilfe eines

Tutorials (Working with Qt Applications - NetBeans IDE 6.7/6.8 Tutorial) erstellt und wollte mir das Resultat anschauen. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung beim bauen des Projekts:

/bin/make -f nbproject/Makefile-Debug.mk SUBPROJECTS= .build-conf

make[1]: Entering directory `/c/Users/Guido/Documents/NetBeansProjects/QtApplication_1'

/E/Qt/qt/bin/qmake.exe VPATH=. -o qttmp-Debug.mk nbproject/qt-Debug.pro

mv -f qttmp-Debug.mk nbproject/qt-Debug.mk

/bin/make -f nbproject/qt-Debug.mk dist/Debug/MinGW-Windows/QtApplication_1.exe

make[2]: Entering directory `/c/Users/Guido/Documents/NetBeansProjects/QtApplication_1'

g++ -enable-stdcall-fixup -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-reloc -mthreads -Wl -Wl,-subsystem,windows -o dist/Debug/MinGW-Windows/QtApplication_1.exe build/Debug/MinGW-Windows/TestForm.o build/Debug/MinGW-Windows/main.o build/Debug/MinGW-Windows/moc_TestForm.o -L'e:/Qt/qt/lib' -lmingw32 -lqtmaind build/Debug/MinGW-Windows/QtApplication_1_resource_res.o -lm -lz -lpthread -lQtGuid4 -lQtCored4

e:\MinGW\bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.5\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: cannot find -lz

collect2: ld returned 1 exit status

make[2]: *** [dist/Debug/MinGW-Windows/QtApplication_1.exe] Error 1

make[2]: Leaving directory `/c/Users/Guido/Documents/NetBeansProjects/QtApplication_1'

make[1]: *** [.build-conf] Error 2

make[1]: Leaving directory `/c/Users/Guido/Documents/NetBeansProjects/QtApplication_1'

make: *** [.build-impl] Error 2

BUILD FAILED (exit value 2, total time: 2s)

Meine Systemvariable Path ist folgendermaßen eingestellt: