Zum Inhalt springen

Verschlüsselung unter Java


tstre

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich selbst habe noch keine Gefunden allerdings muß ich zugebeben, daß ich noch nicht intensiv gesucht habe.

Für den Fall, daß ich was verschlüssel will, programmiere ich mir selbst einen solchen Algorythmus und fertig.

Erbeere

------------------

Ich habe auch ein eigenes Board:

http://board.erbeere.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich erbeere an wink.gif

schreib doch ne Klasse mit verschiedene Verschlüsselungsfunktionen (Verschiebungen, Umsortierungen usw..). (Im I-net gibt's genug, www.google.com)

Das einzigste Problem, welches ich hier sehe, ist das wenn man den bytecode hat. Den Algorithmus zurückrechnen kann, und somit zum Passwort kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein genauer Anwendungsfall schaut so aus, dass ich die Verschlüsselung auch zur Übertragung übers Netzwerk brauche, sprich, eine Client-<->Serververbindung.

Das eigentliche Problem liegt darin, sobald jemand den Client hat, kann er mit javap den Bytecode wieder "zurückübersetzen" und hat somit den Algorytmus.

Ich denke das Ganze läuft irgendwie über das Package java.security.* hab aber ehrlich gesagt keine genaue Ahnung...

Grüsse

Tobi

[Dieser Beitrag wurde von tstre am 22. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann gut sein, nur wenn er die Code zurück kompilieren kann, dann kann er auch was mit dem Security anfangen, oder was meinst Du ?

Selbst wenn er das macht, daß er diesen Algorythmus entschlüssel kann, so bringt es ihm nichts, wenn Du:

Das Servlet auf dem gleichen Server wie das Applet (die Anwendung ist nun also als ein Applet geschrieben) laufen hast. Somit kann das Applet nur funktionieren, wenn es auf dem gleichen Server liegt. Dann hat der andere keine Chance mehr

Erbeere, der das hier im Projekt auch so gemacht hat

------------------

Ich habe auch ein eigenes Board:

http://board.erbeere.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...