Zum Inhalt springen

Fritz.Box Fon WLan 7050 als Access-Point im Client Modus?


Link611

Empfohlene Beiträge

Hiho...

weiß jemand ob/wie man einen Fritz.Box Fon WLan 7050 Router als Access-Point im Client Modus stellen kann?

also, wir haben ein W-Lan im 1. Stock (T-Com W701 V), dass möchte ich mit der Fritz.Box im 2. Stock empfangen, und dann über Kabel weitergehen...

ist das möglich? oder brauch ich dafür nen extra Access-Point?

dank

mfg

achja.. frohe weihnachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Du kannst einfach die beiden WLAN-Routern per WDS zu verbinden. Habe dies selber in einigen Haushalten am laufen, aber nur mit Fritzboxen (meistens 7050 + SL).

Würde ich einfach mal ausprobieren, aber ich glaube es läuft i.V. mit den T-Com Dingern nicht stabil bzw. man kann nicht die WPA2 Verschlüsselung für WDS nutzen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen tuts aber nur mit WEP Verschlüsselung(!!!). Ich Rate dir ne weitere FritzBox zu besorgen (z.B. ne alte FritzBox 7050 oder 7170) und diese dann zu koppeln. AVM Geräte untereinander können dann trotz dem WPA / WPA2.

Habe ich bei mir aktuell auch am laufen und funktioniert Problemlos.

Hab dadrüber mein DVB-C Receiver (VLC Stream) und mein Netzwerkdrucker am laufen.

Gruß

Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...