Zum Inhalt springen

Wie lange vor Studium-Ende bewerben


Empfohlene Beiträge

Also ich würde ein bissl über ein Jahr bleiben,

weil wenn du gar nicht bleibst oder innerhalb der Probezeit gehst,

sieht es immer so aus als wärst du mit der Firma nicht klar gekommen.

Es gibt natürlich immer beweggründe die der Betrieb verschuldet hat, das man nciht bleiben möchte, trotzdem denke ich ist es im Lebenslauf besser wenn man erst mal ein Jahr dabei war. Ausserdem bewirbt man sich dann auch leichter weil man dann einfach über berufserfahrung verfügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft dir zwar nicht im Fachwissen,

allgemein denk ich kann man sagen das jemand der direkt vom Studium kommt ein anderes arbeiten hat, als jemand der schon mal ein paar Jahre gearbeitet hat.

Man darf Berufserfahrung nicht mit Fachqualifikation gleich setzen.

Die entscheidende Frage die du dir Stellen musst ist,

ob du jetzt durch dein Studium im Bereich der Softwareentwicklung wissen angeignet hast, das ansonsten binnen einen Jahres wieder verloren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage die du dir Stellen musst ist,

ob du jetzt durch dein Studium im Bereich der Softwareentwicklung wissen angeignet hast, das ansonsten binnen einen Jahres wieder verloren ist

Das denk ich eher nicht. Ich glaube eher, dass sich die Chancen verbessern, wenn ich neben dem Job noch eine Programmiersprache lerne oder meine Kenntnisse in den bisherigen Sprachen verbessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich ja bei einem anderen Unternehmen bewerben. Wenn die Dich nehmen, ist's gut. Und Du kannst Dich natürlich auch permanent weiter bewerben, auch wenn Du Deinen Job bei Deinem jetzigen Unternehmen schon angenommen hast.

Ob Du aber etwas bekommst, wage ich auch zu bezweifeln. Zumindest nicht, wenn Du vor 2 Jahren wechselst! BA-Absolventen werden in anderen Unternehmen weniger hoch angesehen, als im eigenen - da sie da ja das unternehmsspezifische Wissen (nicht) mitbringen.

Aber vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Sichtweise überzeugend rüber zu bringen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...