Veröffentlicht 18. Oktober 200123 j hi, gibt es eine möglichkeit den hintergrund von label-feldern transparenz zu stellen? ich hab in einen applet ein hintergrundbild und da stören die grauen labelfelder doch ganz schön. cu Agent
18. Oktober 200123 j Hi Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf die Schnelle auch keine Möglichkeit gefunden um das zu realisieren, allerdings habe ich jetzt auf die Schnelle geschaut. Ich frage morgen mal den Swing-Spezi bei uns *g* Erbeere
18. Oktober 200123 j mit swing weiß ich es glaube wie es geht. bloss das dumme ich darf nur awt komponenten benutzen (scheiss vorgabe)
19. Oktober 200123 j Hi, also mit AWT haste da keine Chance. Ich denke (und bin mir eigentlich ziemlich sicher), daß es keine Möglichkeit gibt mit Swing irgendwelche Transparenzen darzustellen. MfG Markus
19. Oktober 200123 j Hmm, keine Möglichkeit in Swing? Ich denke, das soll mit setOpaque (boolean) gehen (zumindest in Swing). Setzt man nämlich setOpaque (false), sollte die Komponente transparent sein ... Ich habs aber noch nicht ausprobiert, also keine 100%ige Garantie
19. Oktober 200123 j Hi, uuuuuuppppssss da hab ich mit vertippt mit Swing gehts natürlich (genauso wie Du meintest BigKniffman). Ich meinte, daß es mit AWT auf keinen Fall geht. Sorry Markus
19. Oktober 200123 j Ich hab's mit dem JBuilder von Borland ausprobiert und es funktioniert. Hab aber kein HintergrundBild gehabt, nur einen roten JFrame. Opaque -> false
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.