Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung FiAe


Dhakiyah

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche gute Tipps zur Prüfungsvorbereitung FiAe.

Habe vor so ziemlich alle vergangen Prüfungen zu lernen.

Folgende Bücher habe ich zu Hause:

Net IT

Einfache IT-Systeme

Wirtschafts- und Geschäftsprozesse

IT-Handbuch Fachinformatiker von Sascha Kersken

und werde mir noch das IT-Handbuch (Tabellenbuch) besorgen (welches man auch in der Prüfung verwenden darf, bin mir im Moment nicht sicher, ob es da vor der Abschlussprüfung noch eine neue Auflage kommt...)

Habe jetzt bei U-Form Verlag Prüfungsvorbereitung ... GA1 und GA2 gesehen.

Taugen die Dinger was?

Was könnt ihr noch so empfehlen?

Bücher?

Irgendwelche sonstigen Tipps?

Vor allem zum technischen Bereich, bin da nicht wirklich fit drin...

Wie habt ihr so gelernt/ euch vorbereitet bzw. wie werdet ihr euch vorbereiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter, da hast du aber einiges an Büchern ^^

Ich hatte eigentlich nur ein Buch in der Vorbereitung:

Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen. Mit Online-Service: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher

Ist speziell für die Prüfungsvorbereitung und da stehen noch allgemeine Tips drin. Viel wichtiger waren für mich die vergangenen Prüfungen. Hatte dabei die Prüfungen der letzten 3 Jahre, jeweils vom Sommer und vom Winter.

Das Tabellenbuch brauchst du auf jeden Fall. Gerade bei GA1 konnte ich bei einigen Teilen einfach stumpf abschreiben. Wichtig ist nur in etwa zu wissen, wo was steht. Dann kommst du mit der Zeit auch locker hin!

Die Dinger vom U-Form-Verlag taugen meiner Meinung nach. Aber wenn du genug Prüfungen hast (müssen aber relativ aktuell sein), dann ist das überflüssig. Sind oft die selben Fragen. Wenn du die Kohle über hast oder dein Betrieb dir das sogar zahlt kannst du dir das natürlich auch noch holen.

Allgemeine Literatur, sogenannte Standardwerke halte ich für unbrauchbar in der unmittelbaren Vorbereitung. Z.B. in dem Buch vom Kersken steht mit Sicherheit viel zu viel drin, dient wahrscheinlich eher als Nachschlagewerk.

LG

Lemuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat dir das Buch in Endeffekt viel geholfen in der Prüfung?

Und wie siehts mit den alten Prüfungen aus?

Also ich habe schonmal viele WiSo Prüfungen geübt (Lehrer schrieb als Klassenarbeit eine Prüfung) und da wiederholt sich ja ständig fast alles...

Ist das mit GH1 und GH2 auch so?

Also ich denke WiSo und der Fachspezifische Teil bekomme ich hin, aber das technische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...