Zum Inhalt springen

Win7 supportfenster im autostart entfernen?


xXGSiXx

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz, :D

hab mal auf eine alte Dell Kiste (Pentium 4, 1GB RAM :rolleyes: ) mal Windows 7 x32 installiert.

Den Grafikkartentreiber (Radeon VE) hat er nicht automatisch gefunden.

Somit bin ich auf Dell und hab mir den Treiber gezogen, aber den gab es net für Win7 sondern nur für Win XP... :upps

Egal... gezogen und dem entsprechend installliert... :D

Erkannt hat Windows 7 diesen Treiber im Kompi-Mod und die Graka auch... :D

:uli

Aber...

Jetzt wenn ik den Rechner hochfahre dann kommt beim Start jetzt immer ein "Hilfe & Support Center" Fenster...

In der Task meckert des "Wartungscenter" auch bzw zeigt Meldung an, aber Problem lösen mag des Center auch nicht...

Wie bekomm ich das "Start-Support-Fenster" jetzt am besten weg? :D

Danke schon mal für die Antworten... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Ist das Popup von der Dell Software oder aber von Windows selbst. Im ersteren Fall würde ich in der msconfig gucken. Im zweiteren Fall gucken, ob du die Problemlösungsvorschläge hier nicht ausklammern kannst sodass er eben die Sache mit der Graka nicht mehr überwacht.

Habe leider gerade auf der Arbeit hier kein Win7 um dir bessere Ratschläge zu geben. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im wartungscenter hab ich es bereits "archiviert"... ;)

dort wird mir diese meldung auch nicht mehr angezeigt. :D

dieses Popup ist ein fenster "Windows Hilfe & Support" :floet:

inner msconfig war ich bereits... im systemstart ist nichts verzeichnet und dienste laufen... nur welcher des genau is weiss ik auich noch net... ^^

vllt kann mir ja da jmd helfen...? :D

welcher dienst is des genau?

naja... gerätemanager sagt alles i.o und wartungscenter jetzt och :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann lade dir das Winhelp- Update von Microsoft runter. Dann kannst du auch wieder alte Hilfedateieen lesen.

Das du einen Windows-XP Grafikkartentreiber bei Windows 7 installierst, ist uebrigens schon jenseits von Gut und Boese. Und bringt dir nicht viel. Die Radeon VE habe ich als Radeon 7000 in meinem Notebook. Die ist in 2D und 3D recht altbacken. Windows 7 setzt auf Direct 2D und WDDM 1.1. Davon hat deine Karte noch nie was gehoert...

Und Programme, die GDI nutzen, werden unter WIndows mit deiner Karte auch ziemlich straucheln.

Hol dir einfach eine entsprechende Grafikkarte. Gibts noch zu kaufen, fuer einen Spottpreis. Die RAdeon VE Treiber duerften von 2005/ 2006 sein!? Únd ein Gigabyte RAM zusaetzlich wuerde die Kiste sogar noch brauchbar in Schwung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lade dir das Winhelp- Update von Microsoft runter. Dann kannst du auch wieder alte Hilfedateieen lesen.

Das du einen Windows-XP Grafikkartentreiber bei Windows 7 installierst, ist uebrigens schon jenseits von Gut und Boese. Und bringt dir nicht viel. Die Radeon VE habe ich als Radeon 7000 in meinem Notebook. Die ist in 2D und 3D recht altbacken. Windows 7 setzt auf Direct 2D und WDDM 1.1. Davon hat deine Karte noch nie was gehoert...

Und Programme, die GDI nutzen, werden unter WIndows mit deiner Karte auch ziemlich straucheln.

Hol dir einfach eine entsprechende Grafikkarte. Gibts noch zu kaufen, fuer einen Spottpreis. Die RAdeon VE Treiber duerften von 2005/ 2006 sein!? Únd ein Gigabyte RAM zusaetzlich wuerde die Kiste sogar noch brauchbar in Schwung bringen.

hehe... des is ein rechner auf meiner arbeit... :D

es läuft und is nicht langsam.

zwar grafisch etwas "abgespeckt" aber des net schlimm ^^

will halt nur wissen wie ich dieses Fenster ausm Autostart bekomme und nix umbauen etc... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du erstmal die alte Winhelp von MS bezogen hast, wissen wir mehr :)

Die Grafikkarte solltest du trotzdem austauschen. Deine ist zu Win7 nicht kompatibel. Der einzige Vorteil durch die Treiber duerfte sein, das du auch mal 85Hz oder 100Hz auswaehlen kannst. Der Rest funktioniert nicht. Guck mal, ob Direct3D zur Verfuegung steht.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...