Zum Inhalt springen

Programm mit Datenbank veröffentlichen (C#)


swonson

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Sonne,

ich bin neu im Forum und hoffe das ich alle Regeln beachte, falls nicht hoffe ich auf Nachsicht und Information.

So.. Ich habe ein Programm geschrieben das FTP-Server Backupt. Dieses Programm läuft einwandfrei bei mir. Allerding auch NUR bei mir. Ich habe fix ein Setup via "Veröffentlichen" + InnoSetup erstellt und habe es einem Kumpel geschickt. Er kann das Programm problemlos installieren und starten. Er kann ebenfalls alle Funktionen des Programms verwenden, aber(!) sobald das Programm auf die mit gesendete Datenbank zugreifen will gibt es einen Fehler. Leider habe ich den genauen Fehlercode nicht. Dort soll irgendetwas mit "JIT-Debugging fehler"

und/oder "Provider kann nicht gefunden werden" stehen.

Natrülich habe ich auch beim Programmieren daran gedacht, den DB-Pfad danamisch zu gestallten, so habe ich den connStr geschrieben:


        String connStr = @"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source="+Application.StartupPath+@"\backupdb.mdb;Persist Security Info=True";

Ich habe mir diesen connStr mit einer MessageBox.Show() ausgeben lassen. Der Pfad ist richtig.

Ich weiß nicht mehr weiter und hab auch garkeine Ansätze mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder neue Ansätze geben. Ich danke euch und hoffe, dass ich alle Regeln befolgt habe...

Grüße Swonson...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die datein die bei der setup auf dem rechner kopiert werden, wenn jam ja sie sind alle da wo sie sein sollen....

ich hab keine ahnung mehr....

Das Formt der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation pberein, die bei Index 77 beginnt.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************

System.ArgumentException: Das Format der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation überein, die bei Index '77' beginnt.

bei System.Data.Common.DbConnectionOptions.GetKeyValuePair(String connectionString, Int32 currentPosition, StringBuilder buffer, Boolean useOdbcRules, String& keyname, String& keyvalue)

bei System.Data.Common.DbConnectionOptions.ParseInternal(Hashtable parsetable, String connectionString, Boolean buildChain, Hashtable synonyms, Boolean firstKey)

bei System.Data.Common.DbConnectionOptions..ctor(String connectionString, Hashtable synonyms, Boolean useOdbcRules)

bei System.Data.OleDb.OleDbConnectionString..ctor(String connectionString, Boolean validate)

bei System.Data.OleDb.OleDbConnectionFactory.CreateConnectionOptions(String connectionString, DbConnectionOptions previous)

bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.GetConnectionPoolGroup(String connectionString, DbConnectionPoolGroupOptions poolOptions, DbConnectionOptions& userConnectionOptions)

bei System.Data.OleDb.OleDbConnection.ConnectionString_Set(String value)

bei BackupSIS.Mainmenue.main_editftp_btn_Click_1(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4200 (NetFxQFE.050727-4200).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

BackupSIS

Assembly-Version: 1.0.0.0.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/BackupSIS/BackupSIS.exe.

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

----------------------------------------

System

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

----------------------------------------

Accessibility

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.

----------------------------------------

System.Xml

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

----------------------------------------

mscorlib.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4200 (NetFxQFE.050727-4200).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

System.Data

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.

----------------------------------------

System.Data.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Data.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Data.resources.dll.

----------------------------------------

System.Windows.Forms.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Das ist das was kommt.... Ich hoffe das hilft euch mir zu helfen :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine setup.exe meines Programmes erstellt. die Datenbankendung ist .mdb... ich bin mir nicht sicher was du mit mergedatein meinst, könntest du das erläutern bitte?!

Nein das habe ich nicht in die installation gepackt. Kannst du mir sagen wie das geht!? Ich bin da noch recht neu..

aber danke schonmal für dein Interesse an meinem Problem...

grüße der swonson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß ein 64 bit Problem sein, denn genau die von dir beschriebenen Exceptions treten im Zusammenhang mit der Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 und 64 bit OS auf, wenn eine Anwendung als "Any CPU" kompiliert wurde.

Die einzige Lösung, die sich immer wieder heraus kristallisiert ist, die komplette Anwendung explizit als 32 bit App zu kompilieren, da der OLEDB 4.0 Treiber keine 64 bit unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich, den OLEDB Treiber mit in die setup.exe zu packen.

Das es davon keine x64 Bit Support gibt hab ich nicht gewusst!

Wieder was gelernt und sorry das ich so undetailiert meine Antwort abgegeben habe!

MfG

CTom

Bearbeitet von CTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...